Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe bis Betrag X - fortlaufend
#1
Hallo

Ich hoffe ich kann es einigermaßen erklären was ich brauche!

Mein Vater hat 2 Wohnungen Vermietet wo die Mieter die Miete nicht Pünklich/garnicht Bezahlt haben.

Es sin oft 2-3 mal im Monat Bezahlungen eingegangen die manchmal deckend waren (z.b.: €1500 Miete - 04.11. €500, 21.11 €1000). Manchmal wurde ein Monat ausgelassen und im nächsten Monat auf einmal €2000 überwiesen usw.

Natürlich kümmert sich bereits unser Anwalt um das Ganze.

Rein interessenshalber habe ich mir die Frage gestellt, ob es möglich ist eine Formel/VBA zu erstellen die dieses Bezahlchaos klar aufschlüsselt.

Als Beispiel:


.xlsx   Mappe Miete.xlsx (Größe: 10,97 KB / Downloads: 5)

Was ich also meine ist
wenn eine Summe von €2000 erreicht ist, gilt das älteste Monat als bezahlt und soll auch mit dem Datum an dem die 2000€ erricht wurden vermerkt werden.

Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären was ich mir vorstelle.
Ich freue mich auf euer Kopfzerbrechen.

MfG
L
Antworten Top
#2
herber.de/excelformeln/pages/summieren_von_Einzelposten_bis_ein_Betrag_ueberschritten_wird.html
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste