Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe bilden mit Variablen Zeilen
#1
Ich habe eine Tabelle in einer Spalte a1:a100. Nun möchte ich im Feld B1 zB. 3 eingeben und in Feld B2 eine 25 eingeben. Im Feld B3 soll dann die Summe A3:A25 ausgegeben werden. Zum Verständnis, die Eingaben in B1 und B2 werden bei der nächsten Abfrage verändert.
Gibt es für das Feld B3 eine Formel?
Vielen Dank für eine Lösung?
Techniker
Antworten Top
#2
Hola,
das kann man sogar googlen Wink
https://www.google.com/search?q=excel+su...ble+zeilen&oq=excel+summe+var&aqs=chrome.3.0i512j69i57j0i512l3j0i22i30l2j69i60.4999j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke steve1da,
gegoogelt hatte ich schon, komme nicht so richtig klar. Finde nicht zu derFormel in B3. Bin ziemlicher Anfänger!
Kannst du mir freundlicher Weise die Formel schreiben? Nochmalszum Verständnis, nach der Veränderung der Werte in B1 und B2 soll dann in B3 die neue Summe stehen.
Vielen Dank für eine HilfeTechniker
Antworten Top
#4
Code:
=SUMME(INDEX(A1:A100;B1):INDEX(A1:A100;B2))
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste