Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe bilden für versch. Unternehmen
#1
Hallo an euch alle, vielleicht habe ich Glück dass mir jemand noch vor dem neuen Jahr helfen kann .

Ich habe meine Datei eingefügt und habe den Vorgang oder das was gemacht werden sollte in Kommentare geschrieben.

Auch hier noch zum einschätzen um was es geht. ........

Key 1 bis Key 3: Sind die Keys der verschiedenen Fahrziele in der Basis A und B.
111 ist der Abfahrtsort Zuhause wenn eine Fahrt mit der gesetzlichen Zuzahlung von 5,00€ stattfindet,
111a ist der Abfahrtsort Zuhause wenn eine Privat - Fahrt stattfindet, somit ändert sich der Eintrag in Spalte I auf Privat - Fahrt oder gesetzl. KKL

In den Spalten R und S wird ein Sternchen eingetragen wenn die Fahrt bezahlt wurde mit den Angaben in Spalte N


In der Spalte V stehen die verschieden Taxiunternehmen, die in der Basis eingegeben sind, der Code (T1) oder (T2) wird für das Taxiunternehmen manuell gewählt.



Nun bräuchte ich die Hilfe für folgende Abläufe.

Im Tabellenblatt Cashboard sollen nun alle Beträge für Privat und gesetzl. KKL von Jan bis Dez. summiert und dem Taxiunternehmen zugeordnet werden!!

z.B.
Key        Taxiunternehmen            Kosten Privat-Fahrten              Kosten KKL-Fahrten          gesamte Summe im Jahr
T1                  Taxi Elmar                    698,74                                                  110                                708,74
T2                  Taxi Jhermann                452,30                                              10                                      462,30




Vielen Dank euch allen schon mal und ich wünsche schon mal einen guten gesunden Rutsch ins neue Jahr


Angehängte Dateien
.xlsx   Taxifahrtennachweis 2022.V1.1.muster.xlsx (Größe: 132,34 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hola,

in den Monatsblättern sind ja mehrere Spalten mit Beträgen. Welche gelten denn für KKL und Privat? Muss jeweils ein Sternchen gesetzt sein damit der Betrag summiert wird?
Prinzipiell ist der Aufbau schlecht. Ein Blatt mit allen Fahrten untereinander würde das ganze viel viel einfacher machen. So wirds eine ellenlange Formel.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
KKL Fahrten sind immer pro Fahrt 5,00€, also z.B. 1 Hinfahrt zum Arzt und eine Rückfahrt zum Arzt sind 10€ (stehen unter KKL-Fahrten 1 Spalte J 5,00€ unter GZzg pro Fahrt. wenn bezahlt, wird das Sternchen gesetzt - erledigt,

Privat Fahrten sind genauso gelistet,


Ich brauche Monatliche Nachweise zum Ausdrucken, es muss alles pipifein zu erkennen sein, da ich diese Nachweise für die Versicherungen brauche.


Kann man die Zahlungen an die Taxiunternehmen nicht für jeden Monat rechts ab Spalte W summieren, und dann im Tabellenblatt Cashboard zusammen zählen???
Antworten Top
#4
Kann man auch alles realisieren, wenn alles auf einem Blatt steht. Sei's drum.
Für die Privatfahrten:

Code:
=SUMMEWENNS(Jan!$M$5:$M$33;Jan!$V$5:$V$33;B19)+SUMMEWENNS(Feb!$M$5:$M$33;Feb!$V$5:$V$33;B19)+SUMMEWENNS(Mrz!$M$5:$M$33;Mrz!$V$5:$V$33;B19)
Für die KKL Fahrten:

Code:
=SUMMEWENNS(Jan!$L$5:$L$33;Jan!$V$5:$V$33;B19)+SUMMEWENNS(Feb!$L$5:$L$33;Feb!$V$5:$V$33;B19)+SUMMEWENNS(Mrz!$L$5:$L$33;Mrz!$V$5:$V$33;B19)
Ich habe jetzt exemplarisch nur 3 Monate in die Formeln gepackt. Den Rest musst du ergänzen.
Antworten Top
#5
Ok, und wo soll oder muss die Formel rein???
Antworten Top
#6
In G19 bzw. K19 im Dashboard.
Antworten Top
#7
ok dann mache ich mal, danke vorerst
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste