Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe aus mehreren Blättern
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Mappe erstellt, in der ich für jede Woche eine Tabelle erstellt habe.
Es ist immer eine Tabelle pro Blatt. In dieser Tabelle werden pro Woche immer mehrere Daten (Zahlen)
 an den Tagen der jeweiligen Woche erfasst werden.
Jetzt würde ich gern auf einer Seite die Summe aus einer Spalte haben aus den Gesamten Monat wie z.B. Januar.
Kann mir Jemand Helfen?

Ich würde nur kurz den Aufbau meiner Mappe erklären.
Blatt 1-52 steht jeweils für eine KW.
Bereich B5-M140 ist immer meiner Tabelle mit Gleichem Aufbau.
In Spalte B  wird das Datum eingetragen (Format Donnerstag, 02. Januar 2020).
In Spalte D-M dann immer ein Euro-Wert. Aber Nicht jede Zeile wird gefüllt und auch die Anzahl kann jeden Tag unterschiedlich sein.
Zur Übersicht wird ich nun gern auf Blatt 53 gern die Summe aller eingetragenen Zahlen für Januar, Februar,...wissen.
Ich habe es bereits mit verschiedenen WENN Funktionen probiert, habe ich bekomme keine Ergebnisse..

LG Sommie.07
Antworten Top
#2
Moin,

probier's mal mit SUMMENPRODUKT(). Ansonsten lad bitte eine Beispieldatei hoch. Und was noch viel besser wäre: die Eingabe der Daten gehört auf ein Blatt, von dem aus du dann bequem nach Zeiträumen, Summen und manchem mehr auswerten kannst. Stichwort Pivottabelle.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hola,

warum wird nicht alles direkt in einer Tabelle untereinander erfasst? Dann wäre die Auswertung in wenigen Sekunden erledigt.
Ansonsten schlag dich mal z.B. hier durch:
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=234
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=342

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste