Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe aus mehreren Bereichen
#11
ohne die Einbindung der Überschriftenzeile "Verfahrensschritt" - siehe Beispieldatei


Angehängte Dateien
.xlsx   Summe aus mehreren Bereichen_BSP01_fs2.xlsx (Größe: 14,7 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#12
Ich kann mich nur noch mal entschuldigen. Dein Beispiel war glasklar! 3 Antworter die zu den besten hier gehören konnten DEIN Problem nicht adäquat lösen.
Der Fehler muss also bei den Helfenden liegen.


Zitat:Anstatt einfach eine normale Frage zu stellen wenn etwas nicht sofort ersichtlich ne da kommen dann solche Aussagen zum Vorschein



Natürlich bist du hier das Opfer! Ich hab das direkt gemeldet, du wirst bestimmt bald nen Lutscher bekommmen. Ein Team ist unterwegs um dir zu helfen. 


Zitat:Auf der Linken Seite stehen Schlüsselnummern auf der Rechten Seite auch wenn man dann noch liest summe aus mehreren Bereichen Könnte man meinen das es evtl die Einzelnen Verfahrensschritte sind

Und jetzt man mag es Kaum glauben in der Linken und Rechten Tabelle gibt es eine Prozessnummer die gleich ist mhhh ... ob das auch ein Kriterium ist
Wenn du so super schlau bist, warum kriegst du nicht mal ein Wunschergebnis hin, wie es hier schon gefordert wurde?
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Jockel
Antworten Top
#13
(11.07.2020, 00:58)steve1da schrieb: Ich kann mich nur noch mal entschuldigen. Dein Beispiel war glasklar! 3 Antworter die zu den besten hier gehören konnten DEIN Problem nicht adäquat lösen.
Der Fehler muss also bei den Helfenden liegen.
"Komisch einer hats auf Anhieb geschaft muss wohl auch schlauer sein als du scheinbar doch kein Einzelfall und selbst wenn der Eingang nicht zu 100% klar ist kann man nachfragen und keinen ShitStorm auslösen"

Natürlich bist du hier das Opfer! Ich hab das direkt gemeldet, du wirst bestimmt bald nen Lutscher bekommmen. Ein Team ist unterwegs um dir zu helfen. 
"Zeigt wie hoch dein Niveau zu bewerten ist bei solchen Aussagen"
P.S. Niveau ist keine Creme


Wenn du so super schlau bist, warum kriegst du nicht mal ein Wunschergebnis hin, wie es hier schon gefordert wurde?
"Lesen und verstehen ist nicht deine Stärke hab ich verstanden"

So ich würde mich zwar gerne weiter mit dir Geistig duellieren aber es tut mir immer wieder in der Seele weh mit unbewaffneten zu kämpfen.
 Und um das jetzt mal zu beenden wenn du einen Erstellerthread nicht auf anhieb verstehst würde es sich geziemen mal nachzufragen anstatt gleich los zu poltern.
Das ist nun mal ein Excel Forum in dem Fragende auf die Hilfe Anderer angewiesen sind. Man kann immer nur von Leuten Lernen die Themenbezogen nun mal mehr Fachwissen haben als andere.
So ein Forum lebt auch von einer vernünftigen Kommunikation und einem freundlichen Miteinander keiner ist Perfekt jeder ist anders und denkt auch anders.
Habe fertig
Antworten Top
#14
Die in ihrer Anzahl zunehmenden Menschen, die im Straßenverkehr Sterbende filmen und dafür Einsatzkräfte an ihrer Arbeit gewaltsam hindern, finden auch immer 1000 Gründe für ihr Verhalten. Entschuldigungen sind ihnen nicht mehr möglich. Wie hieß es so schön bei Blues Brothers? "Wir sind im Namen des Herrn unterwegs." So ähnlich müssen die sich fühlen ... Kritik prallt einfach ab.
Antworten Top
#15
Hallo thrustssc,

ich finde es absolut unmöglich und unanständig, wie du dich hier aufführst, und finde es  nicht ok und nicht angebracht, dass du so über steve1da herziehst !!!

Zitat:und was ist jetzt die Frage/das Problem?

In der linken Tabelle tauchen Art Nummern auf, die es in der rechten Tabelle nicht gibt.
Sollen wir raten was du gerne als Ergebnis hättest?
Ich verstehe nicht, was bei dieser Rückfrage "losgepoltert" gewesen sein sollte !

Es ist nun einmal Fakt, dass ohne aussagekräftige Beispieldatei mit (gegebenenfalls manuell) eingetragenem Wunschergebnis beim Helfen (insbesondere bei einem etwas kompelxeren Problem) unabdingbar ist.
Für dich, der die Tabelle erstellt hat, mag das alles selbsterklärend sein, aber für andere, die nicht in dem Thema drinstecken eben nicht, sondern die müssen sich erst reindenken - und das ist umso weniger mühsam, je aussagekräftiger die Beispieldatei ist...

Und  soooo wahnisinnig aussagekräftig war die Beschreibung in deinem ersten Beitrag jetzt auch nicht

Zitat:So ein Forum lebt auch von einer vernünftigen Kommunikation

Stimmt absolut, das gilt aber auch für den Fragesteller….


Gruß
Fred
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an Fred11 für diesen Beitrag:
  • RPP63, steve1da
Antworten Top
#16
(11.07.2020, 07:56)Fred11 schrieb: Hallo thrustssc,

ich finde es absolut unmöglich und unanständig, wie du dich hier aufführst, und finde es  nicht ok und nicht angebracht, dass du so über steve1da herziehst !!!
"liegt im Auge des Betrachters und daran wie sich das entwickelt hat"
Ich verstehe nicht, was bei dieser Rückfrage "losgepoltert" gewesen sein sollte !
"mhh dann scheint das wohl normaler Umgangston hier zu sein"
Es ist nun einmal Fakt, dass ohne aussagekräftige Beispieldatei mit (gegebenenfalls manuell) eingetragenem Wunschergebnis beim Helfen (insbesondere bei einem etwas kompelxeren Problem) unabdingbar ist.
Für dich, der die Tabelle erstellt hat, mag das alles selbsterklärend sein, aber für andere, die nicht in dem Thema drinstecken eben nicht, sondern die müssen sich erst reindenken - und das ist umso weniger mühsam, je aussagekräftiger die Beispieldatei ist...
"das ist z.B. Kritik mit der kann ich leben und ist vernünftig ausgedrückt kein Thema " aber nicht "sollen wir Raten" so nach dem Motto was ein "Idiot, ist der zu blöd um ne Frage zu stellen"
Und  soooo wahnisinnig aussagekräftig war die Beschreibung in deinem ersten Beitrag jetzt auch nicht
"wie schon wo anders erwähnt dann kann auch als Experte ganz normal nachfragen wie es gemeint ist wenn etwas nicht klar ist"  Ich lese viele Beiträge hier und da finde ich meine Beispieldatei noch viel mehr Aussagekräftiger als so manch Andere"
Stimmt absolut, das gilt aber auch für den Fragesteller….
"mag sein aber wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch herraus"

Gruß
Fred
Vielleicht war auch alles nicht so gemeint denn die Intonation kann man im geschriebenen schlecht rüber bringen für mich jedenfalls hat sich dieses "sollen wir raten" jedenfalls schon sehr stark nach lospoltern angehört
Wenn einfach nur gefragt wurden wäre hör mal wie ist das gemeint ich versteh es nicht wär alles gut gewesen hätte ich deutlicher gemacht ( hab ich ja dann auch vielleicht bissel Sarkastisch aber nunja)

Und solche Beiträge mit Verkehrsunfällen sind nun wirklich mehr als unangebracht .... da geh ich jetzt mal nicht weiter drauf ein..


Um das ganze jetzt evtl noch zu einem vielleicht doch noch Glücklichem Ende zu bringen sollte ich überreagiert haben dann tut es mir leid und werde mir mühe geben sollte ich nochmal eine Frage haben diese besser zu stellen bzw die Datei ausführlicher zu machen.

Im Gegenzug wäre es aber schön wenn etwas nicht sofort ersichtlich ist einfach mal nachzufragen denn dann brauch man auch nicht "raten"
Schönes Wochende noch.
Antworten Top
#17
IList=Ilist+1
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#18
Anbei mein Lösungsvorschlag, ohne jede Gewähr (aber ich verwende einen aktuellen Virenscanner).


Angehängte Dateien
.xlsm   Summe_aus_mehreren_Bereichen.xlsm (Größe: 23,47 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#19
Moin Sulprobil

Die Ausführung fühlt sich langsam an.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#20
(12.07.2020, 16:06)shift-del schrieb: Moin Sulprobil

Die Ausführung fühlt sich langsam an.
Alles Absicht Smile
Wenn erst die Begeisterung für den Algorithmus geweckt ist, dann nehme ich den Eingabebereich und den Ausgabebereich in Variants, packe die Klasse SystemState hinein, warne den Anwender noch bzgl. fehlender bzw. überzähliger Prozesse und Schlüssel, und dann brauchst Du eine Tränenvase für Deine Freudentränen Smile

Have fun,
Bernd P
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste