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Summe aus mehre Blätter
#1
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem zu lösen und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

Ist zustand:
Wir nutzen eine Tabelle mit mehreren Blättern für Erfassung von Stunden.

Die Erfassung der Stunden ist ganz einfach, indem eine Zahl in eine Zelle eingetragen wird. Diese sind dann für ein Monat einfach in eine Spalte Unterreiner.

Die Blätter sind immer gleich aufgebaut, wobei es in ein Feld eine Kategorie definiert wird.
Die Kategorie kann unter Kategorien haben (z.B. Oben ist Hauptkategorie und Oben rechts ist eine unter Kategorie von Oben)

Jetzt zum Problem:
Ich möchte auf eine extra Blatt eine Auswertung von gesamt verbrauchten Stunden pro Hauptkategorie am Tag ausgeben.

Beispiel:
(T ist für Tag und S für Stunde, je in eine Spalte)

Blatt 1 (hat die Kategorie = Oben)
T S
1 3
2 2
3 4
4 5
5 4
6 3
7 2

Blatt 2 (hat die Kategorie = Unten)
T S
1 1
2 3
3 5
4 2
5 1
6
7

Blatt3 (hat die Kategorie = Unten)
T S
1 1
2 1
3 1
4 3
5 4
6 5
7 1

Blatt 4 hat die unterkategorie = Oben rechts)
T S
1 2
2 2
3 4
4 2
5
6
7 1


Ich dachte, dass ich mit der Funktion SUMMEWENN das umsetzten kann aber scheinbar funktioniert SUMMEWENN nicht über mehre Blätter. Leider sind die einzelnen Blätter in der Realität doch einiges komplexer, so dass es nicht möglich ist alles auf ein Blatt aufzunehmen.

Danke schon mal im voraus für eure Tipps und Hilfe
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#2
Hallo,

auch wenn du anderer Meinung bist: die Daten gehören alle auf ein Blatt - dann kannst du auch vernünftig auswerten. Zudem hilft eine ellenlange Aufzählung, was die einzelnen Blätter beinhalten, nicht bei der Lösungsfindung. Lade stattdessen bitte eine Beispieldatei hoch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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#3
Hallo,

wenn du schon mehrere Foren bemühst, solltest du die Themen untereinander verlinken, damit die Helfer keine doppelte, unnötige Arbeit haben.

Zurück ans Reißbrett und den Tabellenaufbau überarbeiten. Kategorien und Unterkategorien gehören in die Tabelle/Datenliste und nicht in Tabs.

Oder Excel ist nicht die geeignete Anwendung für dein Vorhaben.
Cadmus
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