Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe aus farbigen Zellen ermitteln
#1
Hallo,

ich habe mir aus dem "Netz" eine "Anleitung" für ein, wie beschrieben, einfaches, kleines Makro zur Lösung der im Betreff genannten Ergebnissuche in meine beigefügte Excel-Datei eingefügt.

Von Makros habe ich so gut wie keine Ahnung. Alle Versuche sich streng an die Vorgabe zu halten, liefen leider fehl.
Es kam immer die Meldung  "Mehrdeutiger Name":  (nämlich:)  HintergrundFarbeSummieren

Kann mir jemand helfen bzw. mitteilen wo meine Fehler liegen?
   -Auf jeden Fall schon mal vorab ein Danke, wenn sich jemand mit meinem Thema beschäftigt.

Wolfgang Hackbeil


.xlsm   Lagerverwaltung-3.xlsm (Größe: 292,02 KB / Downloads: 3) [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wie die Fehlermeldung besagt - "Mehrdeutiger Name": (nämlich:) HintergrundFarbeSummieren
Schaue in Deinen Code ob Du mehrere
Sub HintergrundFarbeSummieren()
hast. Dann ergänze sie schlimmstenfalls um einen Zähler, z.B.
Sub HintergrundFarbeSummieren()
Sub HintergrundFarbeSummieren_1()
Sub HintergrundFarbeSummieren_2()


Und nutze das nächste mal das Excelforum. Bei "Fragen und Informationen" geht es um die Forumstechnik.
(ich hab den Beitrag mal ins richtige Forum verschoben)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Wolfgang Hackbeil
Antworten Top
#3
Hallo Andre`

erstmal Danke das Du mir aufgezeigt hast, was ich korrigieren sollte. Bin jetzt Unterwegs, werde ich heute Abend 
im Home-Office an meinem Rechner korrigieren. 

Danke auch für die Korrektur bzw. Verschiebung meines Beitrags in die richtige "Bahn".

Gruß
Wolfgang
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste