Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe aus Checkliste
#1
Guten Morgen,

habe ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme.

Folgendes Grundgerüst:

Arbeitsblatt 1: Eine Übersicht über Fahrzeuge (Bus, LKW, PKW, ..)
Arbeitsblatt 2: Eine Liste, wie viel welches Fahrzeug kostet (Bus: 50€, LKW: 70€, PKW: 30€, ...)

Auf Arbeitsblatt 3 soll nun eine Zusammenfassung entstehen.
In einer Zeile habe ich die Firma A: Dieser gehört Bus1, LKW3 und PKW2. Sobald nun auf Arbeitsblatt 1 ein "X" hinter dem jeweiligen Fahrzeug gesetzt wird, sollen auf Arbeitsblatt 3 direkt der Preis addiert werden. 
Weitere Zeile mit Firma B: Bus4, LKW1, PKW3 und PKW1, ...

Grob Zusammengefasst: Für jedes X in der Übersicht soll ein Wert addiert werden.


Wenn es dann noch Möglich ist, zu differenzieren, bin ich glücklich.
Wenn anstatt ein "X" ein "T" gemacht wird, wird pauschal ein Betrag von 20€ addiert.

Ich hoffe verständlich geschrieben :)

Danke für die Hilfen.
Antworten Top
#2
Hola,

lade bitte eine Beispieldatei (kein Bild) hoch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Siehe im Anhang.

In Blatt eins soll Quasi wenn bei den Autos von "Miltenberg" ein X steht, bei der Buchungsübersicht im Reiter "Fahrzeug" bei Miltenberg die Summer aller "X" von der Ersten Seite sein. Berechnungsgrundlage ist der letzte Reiter.


Angehängte Dateien
.xlsx   Vorlage Abrechnung SWD V2.xlsx (Größe: 21,12 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hola,

hast du dazu ein ganz konkretes Beispiel bitte?
Ich sehe in der Übersicht mehrere Miltenbergs, in der Buchungsübersicht steht Miltenberg-Bürgstadt und im letzten Reiter stehen überhaupt keine Ortsnamen.
Keine Ahnung von was welche Summe jetzt berechnet werden soll.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Beispiel:

RTW: Amorbach 71/10, ein RTW laut Kostensatz 90€, Buchungsübersicht zugehörig zu Kirchzell
MTW: Kirchzell 11/1, ein MTW, laut Kostensatz 50€, Buchungsübersicht zugehörig zu Kirchzell
SEG T+S: Kirchzell 31/53/1, ein GW, laut Kostensatz 60€, Buchungsübersicht zugehörig zu Miltenberg-Bürgstadt

Wenn nun bei den Fahrzeugen jeweils ein "X" gemacht wird, sollten in der Buchungsübersicht bei Kirchzell 140€ (Summe der beiden "X") bei Fahrzeuge und bei Miltenberg-Bürgstadt 60€ bei Fahrzeuge stehen.


Das I-Tüpfelchen wäre nun noch wenn statt ein "X" ein "T" eingetragen werden kann. Dann kommt das Fahrzeug nur als Transferfahrzeug in den Dienst und wird Pauschal mit 20€ berechnet.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste