Guten Abend zusammen,
ich erstelle gerade für Workload-Kapazitätsberechnung für mein Unternehmen.
Die benötigten Arbeitszeiten pro Produkt und/oder Unterbaugruppe sind jeweils eine Position in der Stückliste.
Wenn ich die Gesamtstückliste (Full-BOM) aus dem ERP ziehe, sind alle 17.000 Positionen
untereinander aufgeführt.
Der "Sprung" zum nächsten Teil ist in der Tiefenstruktur ersichtlich (SpalteE)
Tiefe 1 = Verkaufsteil
Tiefe 2 = geht alles in das Verkaufsteil (bis irgendwann wieder die 1 kommt, dann geht das nächste Teil los)
Tiefe 3 = geht alles in Unterbaugruppen der Stufe 2, bis wieder Tiefe 2 kommt
....
Die Arbeitszeiten stehen mittels xverweis bereits in einer eigenen Spalte (Spalte F).
Mein Problem: Wie bekomme ich nun alle Zeiten aus der Spalte Arbeitszeiten neben das Verkaufsteil, aber ohne die Arbeitszeiten des Teils davor oder danach in der Gesamtstückliste.
z.B. die 10 Minuten aus F12 sollen sodann im Feld I2 erscheinen.
die 0,5 Min vom nächsten Produkt im Feld I15
Wenn in einem Verkaufsteil mehrere Arbeitsschritte sind brauche ich die Summe aller Arbeitszeiten.
Im Vorfeld meinen besten Dank!
Grüße
philipp_98
ich erstelle gerade für Workload-Kapazitätsberechnung für mein Unternehmen.
Die benötigten Arbeitszeiten pro Produkt und/oder Unterbaugruppe sind jeweils eine Position in der Stückliste.
Wenn ich die Gesamtstückliste (Full-BOM) aus dem ERP ziehe, sind alle 17.000 Positionen

Der "Sprung" zum nächsten Teil ist in der Tiefenstruktur ersichtlich (SpalteE)
Tiefe 1 = Verkaufsteil
Tiefe 2 = geht alles in das Verkaufsteil (bis irgendwann wieder die 1 kommt, dann geht das nächste Teil los)
Tiefe 3 = geht alles in Unterbaugruppen der Stufe 2, bis wieder Tiefe 2 kommt
....
Die Arbeitszeiten stehen mittels xverweis bereits in einer eigenen Spalte (Spalte F).
Mein Problem: Wie bekomme ich nun alle Zeiten aus der Spalte Arbeitszeiten neben das Verkaufsteil, aber ohne die Arbeitszeiten des Teils davor oder danach in der Gesamtstückliste.
z.B. die 10 Minuten aus F12 sollen sodann im Feld I2 erscheinen.
die 0,5 Min vom nächsten Produkt im Feld I15
Wenn in einem Verkaufsteil mehrere Arbeitsschritte sind brauche ich die Summe aller Arbeitszeiten.
Im Vorfeld meinen besten Dank!
Grüße
philipp_98