Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe Monate aus selektierter Tabelle
#1
Hallo Leute,

ich habe hier ein Worksheet mit folgenden Daten in einer selektierten Tabelle (Teilergebnis):

Datum:              Wert:
15.02.2011        100
17.02.2011        60
18.01.2012        200
20.02.2012        50
23.02.2012        74
25.08.2013        120


Ich möchte nun die Summen der einzelnen Monate (es sind Werte über 10 Jahre).

Also Summe Januar 2011 = 0
Summe Februar 2011 = 160
usw. über die 10 Jahre.

Wie bekomme ich das in der selektierten Tabelle hin?
Mit Summewenn?
Antworten Top
#2
Hallo Max,

was verstehst du unter einer selektierten Tabelle? Gefiltert? Dann solltest du eventuell mit TEILERGEBNIS() hinkommen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Ja, genau.
Die Werte stehen alle in einer Tabelle und sind über die Tabelle gefiltert.

Teilergebnis(9;??)

Wie gebe ich hier an, dass er mir nur die Werte aus Januar 2010 summiert?
Antworten Top
#4
hi,

ich würde es ja mit einer intelligenten Tabelle und einer PivotTable lösen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • StrammerMax
Antworten Top
#5
Habe eine Pivot gebastelt und bekomme auch die Summe angezeigt - allerdings kann ich noch nicht die Monate selektieren.

In meiner Pivotauswahl habe ich jedes existierende Datum als einzelnen Punkt. Wie bekomme ich die in Monate gruppiert?
Antworten Top
#6
Hi,

rechtsklick auf ein Datum in der Pivot-Spalte und Auswahl "gruppieren", dort dann "Monate" und "Jahre" auswählen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • StrammerMax
Antworten Top
#7
Vielen Dank - so hat es funktioniert :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste