Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe - Datum? Kapazitätsplanung
#11
Das ginge nur über SUMME, nicht ANZAHL (bei der Auswertung von "Werte" in PT). Denn ANZAHL benötigt keinen Unterschied zwischen Vorspalte und Wert. SUMME (meistens) aber schon.

In der anhängenden Tabelle bin ich wie folgt vorgegangen:
  1. Ich hänge 365 Tage des Jahres einfach zusätzlich an die Daten an und beziehe sie in die PT mit ein. Du solltest sie hingegen besser an den Anfang Deiner Zählliste tun, da Deine Daten variabel lang sind.
  2. Die PT zeigt nun für jeden Tag 1 zuviel an, aber eben auch die leeren Tage und Monate, wegen 1 statt 0.
  3. Rechts von der PT setze ich mit der Simpelformel U4: =F4-1 deren Werte zurück
  4. Ich blende die PT aus, und formatiere den Kalender mit 3 bedF.
  5. Damit habe ich weiterhin die schnelle PT, und erspare mir 372 SUMMEWENN-Formeln.

.xlsx   171105 ZaehlungInEinenPivottabellenkalender.xlsx (Größe: 36,48 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#12
wow Snickers, super danke! Ich schaue es mir jetzt ganz in ruhe an :)))
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste