Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe
#1
Hallo liebe Excel Freunde,
ich habe zwei Beispielstabellen, welche in Trainer, Land, Startdatum und Dauer beinhaltet. Ich möchte nun, dass wenn ich als Suche einen Trainer eingebe, mir der angegeben wird, in welchen Ländern der Trainer war und für wie lange (wenn ein Trainer in mehrmals in einen Land war, soll dies zusammengezählt werden). Weiter Möchte ich, dass Excel mir sagt, wenn ich ein Land eingeben, welcher Trainer in diesen Land schon war und für wie lange.
Weiß von euch Excel Talente jemand wie ich dies hinbekomme. Die Beispielstabelle ist im Anhang.
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!
LG Domi


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe für Länder der Trainer2.xlsx (Größe: 15,85 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo Domi,

1. Schmeiß alle Tabellen in ein Tabellenblatt - gleichartige Daten gehören immer auf ein Blatt
2. Erstelle eine Pivottabelle, die macht exakt, was du möchtest
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Super, danke dir! Dann versuche ich das mal :_ Angel
LG
Domi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste