Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sumif Funktion mit 2 Variablen möglich?
#1
Hallo Leute,

ich möchte gerne in Google Sheets die Umsätze bei bestimmten Tagen eintragen - das klappt soweit auch.

Allerdings sollen die Umsätze noch in bestimmte Kampagnen aufgeteilt werden, somit wären es ja 2 Variablen.

Anbei ein Screenshot der Tabelle und die Tabelle in Excel, im Bereich F2 soll dann z.B. nur der Umsatz am 01.05.23 von der Kampagne 1 stehen.

Ich kriege das mit der SUMIF oder SUMIFS Funktion einfach nicht hin, hat irgendjemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

Schöne Grüße!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Excel Datei.xlsx (Größe: 10,96 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hi,

so klappt es in Excel. Vermute mal in Google Sheets auch

=SUMMEWENNS($B$2:$B$20;$A$2:$A$20;$E2;$C$2:$C$20;F$1)

VG Juvee
Antworten Top
#3
(13.01.2023, 11:28)juvee schrieb: Hi,

so klappt es in Excel. Vermute mal in Google Sheets auch

=SUMMEWENNS($B$2:$B$20;$A$2:$A$20;$E2;$C$2:$C$20;F$1)

VG Juvee

hat wunderbar funktioniert, ich Danke dir! Das hilft mir wirklich sehr!
Antworten Top
#4
Hallo,

du kannst das auch einfach per Pivot auswerten.
https://www.youtube.com/watch?v=11IW3ZCAxhc
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste