Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchfunktion und oder Filterfunkion
#1
Hallo zusammen, erst mal danke dafür das ihr mir versucht zu helfen, allerdings scheitere ich grade an einer Option bzw Formel.

Ich habe unten die Tabelle mal mit angehangen.

Ich möchte gerne, dass er mir in Spalte 10 mir nur die alle anzeigt, wenn ich in Spalte C10 z. B. das Kürzel z. B. W oder K etc. eingebe anzeigt. Und das über die ganze Reihe sprich von D10 bis NM10.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von bLOCK Kalender.xlsx (Größe: 87,42 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo,
das Anliegen wurde etwas kunfus erläutert.

Zitat:Ich möchte gerne, dass er mir in Spalte 10 mir nur die alle anzeigt, wenn ich in Spalte C10 z. B. das Kürzel z. B. W oder K etc. eingebe anzeigt.

Welche Spalte 10? Spalte C ist mit Spalte B verbunden. Eintrag in Spalte C nicht möglich.
Bitte um genauere Beschreibung.

MfG Günter
Antworten Top
#3
Hi,


Zitat:Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Leider nicht wirklich Wink

"Spalte" ist sowas wie A, B, C etc.
"Spalte 10" wäre dann Spalte J - ich glaube nicht, dass Du das meinst.
Und "Spalte C10" wäre dann "Zelle C10" - aber da steht bereits ein Name drin - ich vermute, Du meinst "Zelle C2".

Und falls ich richtig vermutet: Wie soll das Ergebnis dann aussehen, wenn Du in C2 z.B. ein "W" eingibst? Möchtest Du alle Spalten ausblenden, bei denen nicht irgendwo ein "W" steht? Oder möchtest Du das namensbezogen haben? Oder...?
Antworten Top
#4
Hallo, also ich versuche es noch einmal zu erklären.

Wenn ich in Zelle C10 z. B. ein W eintrage, möchte ich gerne, dass er mir in der Zeile 10 mir nur alle W anzeigt, also den Rest ausblenden lassen. 
Natürlich auch bei 11,12,13 etc.

Oder wenn ich ein S eingebe, dann soll er mir nur alle anzeigen, wo ein S zu sehen ist.

Es geht um die Planung der Auszubildende, die müssen wir planen und es einfach mal schnell zu filtern, weil wir nur begrenzt Kapazitäten haben.


Ich hoffe das war jetzt verständlich

achso und in 10B und 10 C sind nicht verbunden, habe nur die Farbe genommen und keine sichtbaren striche

oder kann man alternativ die Filterfunktion anstatt von Zeilen nach Spalte sortieren, also anstatt senkrecht filtern waagerecht filtern?
Antworten Top
#5
Hallo,
habe deine bedingten Formatierungen bearbeitet.
Sollte so funktionieren.

MfG Günter

.xlsx   Kopie von bLOCK Kalender_2.xlsx (Größe: 94,24 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#6
Wink 
Super danke Günter, es funktioniert alles danke noch mal
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste