Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchfunktion mit bedingter Formatierung
#11
Wow,

ich möchte mich bei allen bedanken, die sich hier die mühe gemacht haben mir zu helfen.  :100: 

Ganz besonderen Dank aber an Attilla!! Dank deiner ausführlichen Anleitung und deiner hochgeladenen Mappe kann ich nun die Formeln in meiner Originalmappe einbauen, und siehe da...es funktioniert! Genauso wie ich es mir vorgestellt habe, nochmals vielen Dank für deine mühen... :18: :18: :18:

Ich weiß zwar nicht was ich falsch gemacht habe und meine Formeln nicht gingen, doch das stört mich nicht, es geht jetzt und das zählt. Ich fahre jetzt auch über 40 Jahre Unfallfrei ein Auto, aber weshalb so genau im Wagen alles funktiniert weiß ich deshalb auch nicht genau :)

Eine menge suche ich ja hier oder lese bei google nach, aber irgendwann bin ich Exel Dummi da am Ende, dann bin ich froh das es so ein kompetentes Forum, wie das hier gibt. Nochmals Danke an alle die sich an dieser Lösung beteiligt haben :21:
Antworten Top
#12
Moin Atilla,

das Problem ist leider bekannt - ich habe schon Anfang des Monats die Admins informiert.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Hallo

da mich das Thema interesiert,
habe ich noch eine Lösungsformel gefunden.


=WENN($L$1<>"";SUCHEN($L$1;$D13:$D47))

funktioniert auch
LG   hotte 


Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Excel 2010
Antworten Top
#14
Hallo tibua,

natürlich geht das.
Aber in der Bedingten Formatierung nicht WENN() sonder UND()
=UND($L$1<>"";SUCHEN($L$1;$D13:$D47))
Die Bedingte Formatierung arbeitet mit Wahrheitswerten.

Uuups, mit WENN() funktioniert es aber mit UND() nicht!!!!
Ich hatte übersehen, dass Du bei SUCHEN() einen Bereich angegeben hast.
Eigenartig aber Du hast recht es funktioniert, so wie Du es zeigst.
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste