Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchfunktion mit Übertragung in ein anderes Tabellenblatt
#1
Hallo liebe Forenmitglieder!!

Ich hätte eine Frage bezüglich einer Aufgabenstellung die ich mit einem Makro lösen will. Nun ist die Aufgabenstellung dass ich die Artikelnummern und Artikelnamen in ein anderes Tabellenblatt übertragen soll, die lieferbar sind (mit Y gekennzeichnet) aber noch kein Lieferdatum haben. Diese sollen dann seperat in 3 Tabellen in das Tabellenblatt Auswertung zugeordnet werden. Siehe Bilder im Attachement.



Ich habe es mit der Suchfunktion über VBA oder auch auch mit Hilfstabellen und Sverweis probiert. Ich hoffe, ihr könntet mir paar Tipps geben
Dankeschön im Voraus!!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hi,

muss es unbedingt eine VBA-Lösung sein? Du könntest dein Problem auch mit einer Hilfsspalte und den Funktionen INDEX/VERGLEICH lösen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Willwissen,

das habe ich bereits auch machen wollen aber es hieß, es sollte ein Makro sein. :(

Trotzdem Danke für deine Antwort!
Antworten Top
#4
Hallöchen,

als ersten Schritt für ein Makro könntest Du folgendes aufzeichnen:
- Filtern nach der Datumsspalte, nur die leeren (Steht kein Lieferdatum drin)
- Daten kopieren
- in andere Blätter einfügen

Dann entstehen sicher weitere Fragen. Die stellst Du uns dann, postest aber mal den aufgezeichneten Code mit.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hola,

Crossposting ohne Verweis darauf ist eine Spezialität von TufTuf.

http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?...llen_blatt

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste