Suchfeld erstellen mit automatischer Zählung
Hallo.

Ich hab eine Tabelle, welche sich nach und nach erweitern wird. Ich wollte fragen: Gibt es eine Möglichkeit, das ich in einer Spalte ein Suchfeld erstelle und mir Excel dann herausgibt, wie oft der genannte dann in der Tabelle vorhanden ist? in meiner Tabelle hätte ich gerne in der Spalte J4 das Suchfeld wo ich Haus 1, Person A oder Tier x eingeben kann und im K4 kommt dann die Häufigkeit. Ist dies machbar und wenn ja, wie lautet die entsprechende Formel dazu? ich denke das es eine =Zählewenn Formel sein müsste, bekomme sie aber nicht zusammen . ich arbeite mit Excel 365 

ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße, Dark Troll

Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Zugfahrten 2.xlsx (Größe: 10,89 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
Hallöchen,

gib =ZÄHLENWENN( ein, markiere dann den kompletten Suchbereich, dann schreibst Du noch ;J4) dazu und drückst ENTER oder schreibst ; klickst dann auf J4 und ENTER
Raus kommen sollte das:

=ZÄHLENWENN(Tabelle1[[Spalte2]:[Spalte6]];J4)

Das

Tabelle1[[Spalte2]:[Spalte6]]

gewährleistet, dass immer die komplette Tabelle im Bereich der definierten Spalten betrachtet wird, egal, ob Du Zeilen löschst oder hinzufügst. Fügst Du rechts neben Spalte6 eine hinzu, musst Du die Formel ggf. manuell ändern. Zwischen Spalte1 und Spalte6 erfordert keine Änderung.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Dark Troll
Antworten Top
sorry für die späte Antwort, bin erst jetzt dazu gekommen dies auszuprobieren, aber das ist genau was ich gesucht habe, vielen Dank dafür :)
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste