Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchen und ersetzen Funktion
#1
Hallo liebes Forum, 

ich habe bezüglich der Funktion suchen und ersetzen folgende Probleme:
Beim extrahieren eines Reports von Google erkennt Excel das Prozentzeichen nicht richtig, daher kann ich aus den gewünschten Werten keinen Mittelwert bilden. Mit der Suchen Funktion wollte ich jetzt die Zellen suchen, in denen das Prozentzeichen durch ein Leerzeichen von der Zahl getrennt ist und das Leerzeichen durch die ersetzen Funktion vernichten. 
Jedoch erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich in das Suchfeld nur  " %" (Leerzeichen und Prozentzeichen) einsetze. Nun habe ich versucht durch die Eingabe : "*****%" die gewünschten Zellen zu finden. Dadurch findet Excel zwar die gewünschten Zellen jedoch kann ich nun nicht die Zelle bearbeiten, sodass das alte (" %") durch ("%") ersetzt wird. Sobald ich in das Ersetzenfeld etwas Eintrage, werden die alten Werte der Zelle gelöscht.. Ich jedoch möchte die Zahlenwerte behalten und nur das Prozentzeichen verschieben.
Ich möchte quasi die Zahlen erhalten und nur das Leerzeichen aus den Zellen löschen, sodass ich mit diesen Werten weiter arbeiten kann.

Ich bin sehr dankbar für jegliche Hilfe.
Anbei findet ihr auch ein Beispiel Bild, der Daten.

Viele Grüße,
Corn


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

statt des Bildchens solltest du eine abgespekte Version deiner Datei posten. Es reichen ein paar wenige Datensätze.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Connersten
Antworten Top
#3
Hallo Corn,

Suchen nach einem Leerzeichen
Ersetzen durch nichts.

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Connersten
Antworten Top
#4
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, sobald ich ein Leerzeichen in das Eingabefeld einsetze findet es auch nichts..
Anbei die Excel.

Bsp. Datensatz:
45,65 %
34,92 %


Ziel: 
45,65%


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel_SuchenundErsetzen.xlsx (Größe: 8,64 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#5
Hallo Corn,

doppelklicke in eine der Zellen, markiere das Leerzeichen und drücke Strg+c.
Nun führst du Suchen/Ersetzen aus und fügst das Kopierte mit Strg+v bei Suchen ein, Ersetzen durch nichts. Das hat bei mir funktioniert.

EDIT: Das Leerzeichen in deiner Datei hat den ANSI-Code 160, das "normale" Leerzeichen aber Code 32
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#6
Hallo Corn,

Suchen nach Alt+0160 (auf dem Ziffernblock)
Alternativ kannst du dieses Zeichen auch kopieren und im Suchenfeld einfügen.
Ersetzen durch nichts.

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Connersten
Antworten Top
#7
Vielen Dank für den Input, leider Funktioniert das auch nicht.. 
Jedoch findet die Funktion bei mir auch kein Leerzeichen, sofern ich es Teste und ein Leerzeichen in der Datei eingebe.. Die Suche wird immer als ergebnislos bezeichnet.. Bei Format habe ich nichts sonderlich Eingestellt, könnte es daran vielleicht liegen?


--> alles klar hat sich erledigt, hatte das Feld gesamten Zelleninhalt vergleichen angeschaltet.... Vielen Dank für die schnelle Lösung!! 

Ich danke euch allen! 

Grüße,
Conne
Antworten Top
#8
Hallo, man könnte das mit Power Query tun, einfach die Daten importieren oder nach PQ laden und wieder ausgeben... (allerdings an anderer Stelle)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Hallo Conne,

in deiner Beispieldatei konnte ich problemlos die %-Zeichen durch nichts ersetzen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
(26.08.2019, 16:44)WillWissen schrieb: in deiner Beispieldatei konnte ich problemlos die %-Zeichen durch nichts ersetzen.

das ist ja prima. Smile

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste