Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchen und Ersetzen
#1
Hallo zusammen,

ich möchte gern diese Art der Zahlenformation (Bsp: 95B.867.973.A 1E0) in diese Form
übersetzen: 95B867973A 1E0. Leider komme ich mit der Suchen und Ersetzen Funktion nicht weiter. Wie kann ich das Problem lösen? Weiß jemand Rat? Vielen dank vorab an alle. VG gioveni
Antworten Top
#2
Hi Gioveni

so:

Tabelle1

AB
195B.867.973.A 1E095B867973A 1E0
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=WECHSELN(A1;".";"")

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo giovanni,

wenn Du die Punkte nicht mit Suchen und Ersetzen rausbekommst, ist das vielleicht eine Formatierung? Schaue mal nach und setze das Format auf Standard oder Text.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
vielen vielen Dank!! hat geklappt.
Antworten Top
#5
Hi,

(13.02.2015, 09:20)gioveni schrieb: vielen vielen Dank!! hat geklappt.

welcher der zwei Vorschläge?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste