Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchen und Ersetzen / Formatierung
#1
Hi zusammen

Ich habe ine Problem mit der Formatierung von Zellen in denen ich etwas über den Befehl Suchen und Ersetzen angepasst habe.
Ich habe Zellen mit den inhalten
10-1.
10-2.
10-3.
10-4. usw...

ich würde gerne den Punkt aus diesen Zellen löschen.
Wenn ich ihn normal Lösche Funktioniert alles, wenn ich aber mehrere Zellen über Suchen und Ersetzen anpasse erhalte ich danach die Werte:
43110
43141
43169
43200


Die Zellen als Datum zu formatieren bringt mir nichts, ich brauche die Zahlen als Text um danach Damit mit dem Befehl Textkette weiterzuarbeiten
Das Ergebnis sollte so aussehen:
10-1
10-2
10-3
10-4 

Jemand eine Idee wie es Funktionieren sollte? Huh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
=WECHSELN(WECHSELN(A1;".";);"-";ZEICHEN(173)) plattmachen (Strich wird durch einen anderen ersetzt, mit dem kein Datum gebildet werden kann)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Zeichner
Antworten Top
#3
Hallo, WECHSELN() gibt doch Text aus. Da reicht doch =WECHSELN(A1;".";"")
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Zeichner
Antworten Top
#4
Hallo,

möglicherweise ist die folgende Überlegung etwas weit hergeholt:

Wenn im Anschluss die Formel in Werte umgewandelt und danach die eigentliche Spalte gelöscht wird steht, wie du schreibst, Text in den Zellen.

Wenn man aber irgendwann versuchen sollte über Suchen und Ersetzen z.B. die führende 10 durch einen anderen Wert wie z.B. eine 11 zu ersetzen dann hast du wieder ein Datum in der Zelle stehen.

Bei der Variante mit von Lupo passiert das nicht.

Aber wie gesagt - vermutlich etwas weit hergeholt.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Zeichner
Antworten Top
#5
(01.06.2018, 11:13)Jockel schrieb: Hallo, WECHSELN() gibt doch Text aus. Da reicht doch =WECHSELN(A1;".";"")

Super, funktioniert :)
Vielen Dank.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste