Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchen mehrerer Werte in Datei
#1
Hallo zusammen,

ich zerbreche mir den Kopf seit Tagen, bin aber auch ein blutiger Anfänger! Wink 
Vielleicht weiß in diesem Forum ja jemand die Lösung zu folgendem Problem:

Ich habe eine Excel-Datei in der sich zwei Mappen befinden. In Mappe A befindet sich eine Aufzählung von Rechnungspositionen, mit Betrag etc. (Für mich ist nur die Position, also der "Verwendungszweck" wichtig, warum erkläre ich gleich). In Mappe B befinden sich Auftragsnummern, Kundennummern und Rechnungsnummern von bezahlten Rechnungen.
Diese Nummern aus Mappe B möchte ich gerne in Mappe A suchen und mir anzeigen lassen, weil die, die ich aus Mappe B in dem Verwendungszweck der Positionen in Mappe A wiederfinde, bezahlt worden sind.

Wie würden Sie hier vorgehen? 

Vielen Dank im Voraus!
Antworten Top
#2
Hola,

Zitat:Wie würden Sie hier vorgehen? 


mit dem hochladen einer Exceldatei.
Deine Beschreibung ist leider etwas schwammig.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallöchen,

also, erst mal sind in einer Excel-Datei Blätter, und so eine Datei bezeichnet man als Mappe.
So, wie die Aufgabe beschrieben ist, möchtest Du eventuell wissen, ob zu den bezahlten Rechnungen ein Auftrag vorhanden ist.