Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchen in mehreren Feldern + Ausgabe
#1
Hallo zusammen,

ich versuche in mehreren Feldern einer Excel-Tabelle einen bestimmten Wert zu finden und bei erfolgreichem Fund soll die ersten Zeile in der dieser Wert gefunden wurde ausgegeben werden.

   

Ausgabe:
Apfel  Box1
Rum   Box3
Kuli    Box3

Ich habe es mit xvergleich/xverweis usw. probiert aber dort kann ich trotzdem irgendwie nur horizontal oder vertikal suchen in einer Spalte/Reihe.
Habt Ihr hier eine Lösung für mich?

Vielen Dank vorab.
VG Sven
Antworten Top
#2
Hola,
Code:
=INDEX(B2:B4;AGGREGAT(15;6;ZEILE(B2:B4)-1/(C2:H4="rum");1))
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve,

vielen Dank für die schnelle Hilfe und vor allem funktionierende Lösung.  18

VG Sven
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste