Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchen in 2 sheets
#1
Hallo,
ich möchte in der unteren datei die werte im sheet2 suchen und in sheet1 ausgeben. Das heisst: suche in sheet2 1234 und wenn der wert a im sheet1 und sheet2 übereinstimmen dann gebe den wert für wert a (hier 1) aus.

Ich hoffe es ist verständlich.

Danke.

Gruß  - Rob


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 8,73 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hi Rob,

ich würde das mit einer Pivottabelle lösen. Habe deinem Beispiel in Sheet2 Überschriften hinzugefügt; wie diese Spalten dann in die PT gezogen werden, siehst du im ScrShot.

   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi,
Danke pivot würde leider nicht gehen, weil im sheet1 zwischen der spalte A & B viel mehr andere Spalten sind und zudem das sheet2 immer wieder neu import wird.
Gibt es eine andere lösung?

Danke - Rob
Antworten Top
#4
Hast du es ausprobiert?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • immodestia
Antworten Top
#5
Ich habs mit der Pivot gelöst.

Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste