Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suchen / Ersetzen Funktion geht und geht mal nicht
#1
Bin gestern Abend fast verzweifelt.  22

Habe eine Tabelle, in der viele Zellen verformelt sind.
Die Zelle zieht sich die Daten aus einer anderen Registerkarte.

Es handelt sich um Standortdaten.
Nun möchte ich für alle Zellen, in denen der Name des Standortes vorkommt, den Standort ersetzen.
Registerkarte mit neuem Standort wurde schon angelegt.

Nun habe ich 15 Standorte. Bei 9 hat es funktioniert und bei 6 nicht.

In den Zellen, wo der Standort als Klartext steht, geht es immer.
Aber bei den Zellen mit den Formeln kommt folgender Fehler.

"Mit dieser Formel gibt es ein Problem.

Sie möchten gar keine Formel eingeben?
Wenn das erste Zeichen ein Gleichheitszeichen (=) oder Minuszeichen )-) ist, hält Excel Ihre Eingabe für eine Formel.
...."

Die Formel, in der ich den Standort tauschen möchte, sieht so aus.
=WENNFEHLER(INDEX(Standort1[#Alle];VERGLEICH('Planung'!$G629;Standort1[[#Alle];[Berufsgruppe]];0);VERGLEICH('Planung'!R$627;Standort1[#Kopfzeilen];0));0)

Bei 8 Standorten hat das Ersetzen ohne Probleme funktioniert. Bei 6 anderen kommt der Fehler. Es werden auch keine Sonderzeichen oder ähnliches verwendet.
Ich mache die gleichen Schritte wie in der anderen Datei und trotzdem funktioniert es nicht.

Saß da bis gestern Abend und konnte mir keinen Reim drauf machen.

Hat jemand von euch ne Idee? 20
Antworten Top
#2
Wenn die Daten aus dem Netz kommen, sind Deine Leerzeichen(32) evtl. Leerzeichen(160). Das musst Du dann auch so suchen.
Antworten Top
#3
Moin, 

sorry hat sich erledigt!
Gruß Klaus

es Grüßt der niederRhein! 17
Antworten Top
#4
Hat sich erledigt. Kollege konnte helfen.

Im Namensmanager Strg-F3 konnte ich sehen, dass die angesprochene Registerkarte einen anderen Namen hatte. Als ich den zum ersetzen genutzt habe, hat es funktioniert.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste