Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche und Übernahme von Daten aus anderer Datei
#1
Guten Morgen

Ich möchte gerne in einer Exceldatei (Testformular) ab einem Bereich die Möglichkeit schaffen,
eine Suche in einer anderen Exceldatei (Testkunde) durchzuführen, anhand einer Seriennummer die
entweder in der Testkunde-Datei enthalten ist oder nicht.
Wenn die Seriennummer gefunden wurde, soll dann in die Zeile, in der dieser Suchbegriff (Seriennummer)
eingegeben wurde die komplette Zeile in die Datei (Testformular) die Daten übernommen werden.

Am Besten wäre wenn ab Zelle A10 die Suchbegriffe/Seriennummern eingegeben werden können.
In der Datei Testkunde sind die Seriennummern in Spalte F, ab Zelle F2.

Ich danke im Voraus und hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke im Voraus


Angehängte Dateien
.xlsm   Testformular.xlsm (Größe: 89,72 KB / Downloads: 5)
.xls   Testkunde.xls (Größe: 48,5 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Kann mir niemand helfen?   :22:
Antworten Top
#3
Hi,

ich kann dir nur allgemein raten, dich mit SVERWEIS() und/oder INDEX/VERGLEICH zu befassen. Deine Beispieldateien passen doch überhaupt nicht zusammen (wo stehen denn deine Adressdaten, die du suchst?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo,

vielleicht so? (Eingabe in der Zelle A10, Ausgabe in der Zeille 11)


Angehängte Dateien
.xlsm   re_Testformular.xlsm (Größe: 90,01 KB / Downloads: 3)
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • Klosi
Antworten Top
#5
Hallo, sorry für die späte Antwort ;)
Das ist sehr gut für den Anfang, ich schaue mal ob wir damit weiter arbeiten können.
Feinjustieren kann man immer noch.

Danke!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste