Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche nach passender Abfrageformel
#11
Hi,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'STATISTIK ABFRAGE'
 IJK
1EING_MST_NRZUL_ANGEFMBA_NR
2505428.10.201665

ZelleFormel
J2=MAX(WENNFEHLER(INDEX('XV3 I'!A:A;VERWEIS(9;1/('XV3 I'!$C:$C=$I$2);ZEILE('XV3 I'!$A:$A)));0);WENNFEHLER(INDEX('XV3 II'!A:A;VERWEIS(9;1/('XV3 II'!$C:$C=$I$2);ZEILE('XV3 II'!$A:$A)));0);WENNFEHLER(INDEX('XV3 III'!A:A;VERWEIS(9;1/('XV3 III'!$C:$C=$I$2);ZEILE('XV3 III'!$A:$A)));0);WENNFEHLER(INDEX('XV3 IV'!A:A;VERWEIS(9;1/('XV3 IV'!$C:$C=$I$2);ZEILE('XV3 IV'!$A:$A)));0);WENNFEHLER(INDEX('XV3 V'!A:A;VERWEIS(9;1/('XV3 V'!$C:$C=$I$2);ZEILE('XV3 V'!$A:$A)));0))
K2=MAX(WENNFEHLER(INDEX('XV3 I'!B:B;VERWEIS(9;1/('XV3 I'!$C:$C=$I$2);ZEILE('XV3 I'!$A:$A)));0);WENNFEHLER(INDEX('XV3 II'!B:B;VERWEIS(9;1/('XV3 II'!$C:$C=$I$2);ZEILE('XV3 II'!$A:$A)));0);WENNFEHLER(INDEX('XV3 III'!B:B;VERWEIS(9;1/('XV3 III'!$C:$C=$I$2);ZEILE('XV3 III'!$A:$A)));0);WENNFEHLER(INDEX('XV3 IV'!B:B;VERWEIS(9;1/('XV3 IV'!$C:$C=$I$2);ZEILE('XV3 IV'!$A:$A)));0);WENNFEHLER(INDEX('XV3 V'!B:B;VERWEIS(9;1/('XV3 V'!$C:$C=$I$2);ZEILE('XV3 V'!$A:$A)));0))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Aber: Deine Werte sind teilweise Text, daher liefert die Formel an Deiner Musterdatei Fehler, wenn Du sie nicht korrigierst!!!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • fhares
Antworten Top
#12
(22.03.2017, 14:15)BoskoBiati schrieb: Hi,

Aber: Deine Werte sind teilweise Text, daher liefert die Formel an Deiner Musterdatei Fehler, wenn Du sie nicht korrigierst!!!

Wie müsste ich eine Zelle denn am besten formatieren?
Ich habe im Format > Sonderformat "0000" angegeben, so dass 65 als 0065 angezeigt wird, oder 123 als 0123. Die MBA_NR ist als Zahl und DATUM als Datum...dann muss ich noch mal schauen wo genau der Fehler liegt - Zur Not gibt es "WENNFEHLER" :19:

Danke für deine unkomplizierte schnelle Hilfe!!!
Antworten Top
#13
Hallo,

WENNFEHLER bringt aber massive Nachteile. Die Zahlen in XV3 I sind teilweise Texte und werden durch die Formel nicht gefunden, da ändert auch die Formatierung nichts!
Sinnvoll wäre auch ein benutzerdefiniertes Format 0000, macht aber aus den Texten immer noch keine Zahlen. Dazu müsste man sie alle mit 1 multiplizieren!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#14
Zum Thema, wenn Zahlen Text sind, gibt es hier ein tolles Video. Man muss die Zellen nicht mit *1 multiplizieren. Aber du hast Recht, beim Import passieren hier und da Fehler. In der Originaldatei ist alles ZAHL. Sorry, dass mir dieser dumme Fehler passiert ist. Angel
Antworten Top
#15
Hallo,

ich habe hier mal etwas mit VBA zusammengebastelt, was etwas mehr auf der Brust hat als Edgar einfache Formellösung :19: :


.xlsm   Mehrere Tabellen Filtern.xlsm (Größe: 132,34 KB / Downloads: 5)
Gruß Atilla
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an atilla für diesen Beitrag:
  • fhares
Antworten Top
#16
Hallo

ich habe auch noch eine Lösung im Anhang, bin aber überrascht über die vielen Antworten und weiss nicht ob meine Lösung noch Sinn macht.  Ich habe auch die optisch schöne Lösung von Attila gesehen.  Meine ist jetzt erst fertig, weil ich mir nicht sicher wahr wie ich die Aufgabe verstehen muss habe ich zwei Makro Lösungen entwickelt.

Das 1. Makro listet -Alle- MTA-Nr mit dem letzten Datum auf,  das 2. Makro listet nur die MTA-Nr im gelben Eingabefeld mit allen Daten auf.  
Würde mich freuen wenn diese Version vielleicht doch noch Verwendung findet??

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Bsp_Mappe F.xlsm (Größe: 138,42 KB / Downloads: 2)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • fhares
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste