Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche nach Text und anschliessend Staffelpreis
#1
Tongue 
Hallo zusammen

Ich möchte eine Preisliste mit Rabattgruppen erstellen. Die Rabattgruppen haben zum Beispiel die Bezeichnung Schuhe und Warnschutzbekleidung.
Bei jeder Rabattgruppe gibt es verschiedene Rabatte je nach dem Umsatzziel. 

Ich möchte nun auf meiner Liste das Umsatzziel eintragen und je nach dem welcher Rabattgruppe und welchen Wert ich eingebe, soll es bei den hinterlegten Rabattgruppen den richtigen Rabatt ziehen.

Ist also die Rabattgruppe Schuhe definiert, soll es dann auf der Tabelle mittels der eingeben Umsatzzahl den richtigen Rabatt aus der richtigen Tabelle ziehen.

Zwei Bilder sind angehängt zum besseren Verständnis.

PS. bin neu hier im Forum, hoffe habe das richtig gemach? 20


Murri37


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hola,
Bilder helfen in der Regel nicht wirklich weiter.
Auf dem ersten Bild ist auch nirgendwo eine Menge zu sehen?
Daher geraten:
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=39
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Murri37
Antworten Top
#3
Das Umsatzziel ist dann das Feld, welches noch ausgefüllt wird.

Ich habs hinbekommen mit dem Sverweis mit Verweis!

Super, Heart-lichen Dank!


Murri37
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste