Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche innerhalb eines Bereiches über mehrere Spalten
#1
Hallo zusammen,

ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf, weil ich nicht weiterkomme. Hier mein Problem:
Ich möchte wissen, wie viele Leute pro Tag da sind. Hierzu hatte ich eine Liste mit verschiedenen Zeiträumen. Diese Zeiträume habe ich in einzelne Datums aufgebröselt. D.h. dass pro Zelle nur ein Datum steht.
Allerdings überschneiden sich die Termine manchmal, was das ganze komplizierter macht. Lösen wollte ich es mithilfe eines sverweises, aber dann werden mir ja nur die Daten aus einer Spalte ausgewertet. Um alles zu veranschaulichen, habe ich noch eine Datei angefügt.
Könnt ihr mir eine andere Formel sagen?


.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 8,28 KB / Downloads: 5)


Vielen lieben Dank Smile
Antworten Top
#2
Hallo,

schönes Bild, aber
Viele Grüße,
Matthias

-------------------------------------------------------------------------------------------

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wie man die Lösung findet.
Antworten Top
#3
Hi,

1. Tabelle, kein Bild!
2- Originalwerte bei den Datumsangaben!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Besser so?  :19:
Antworten Top
#5
Sofern du nicht zu viele Gruppen hast, kannst du es so lösen:
Code:
=WENN(ZÄHLENWENN($B$2:$E$2;A7)>0;$G$2;0)+WENN(ZÄHLENWENN($B$3:$E$3;A7)>0;$G$3;0)+WENN(ZÄHLENWENN($B$4:$E$4;A7)>0;$G$4;0)
Viele Grüße,
Matthias

-------------------------------------------------------------------------------------------

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wie man die Lösung findet.
Antworten Top
#6
Hallo

in B7   =SUMMENPRODUKT(($B$2:$E$4=A7)*($G$2:$G$4))

Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste