Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche in Tabellen über mehrere Spalten
#1
Moin, Ihr Profis könnt mir bestimmt weiterhelfen:
Ich möchte Daten aus einer Tabelle über eine Dropdown-Menü- Auswahlfeld filtern, ohne die Filterung in den jeweiligen Spaltenköpfen vorzunehmen. Ich Google mich „zu Tode“ und finde nix:

[img]blob:https://www.clever-excel-forum.de/c7c3dbae-2ccf-4345-8500-d2d777754d24[/img]


Angehängte Dateien
.xlsx   mappe 1.xlsx (Größe: 9,1 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Moin!
Zeig mal die Datei (kein Bild!).
Neues Attachment, Datei auswählen, Attachment hinzufügen

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hier die Grobstruktur der Datei - der Ursprünglichen Anfrage beigefügt
Antworten Top
#4
Hallo,

was spricht aus deiner Sicht gegen den Autofilter?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
(11.11.2018, 10:17)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,

was spricht aus deiner Sicht gegen den Autofilter?

Hallo Dieter, 
die Filterung soll auf einem neuen Tabellenblatt „gefahren“ werden und die einzelnen Tabellenblätter sind sehr umfangreich.
Daher würde ich gerne die Suche nach Einträgen und Filterung auf einer neuen Seite „auswerten“.
Antworten Top
#6
Hallöchen,

eventuell über abhängige Dropdown (z.B. https://www.clever-excel-forum.de/thread-33.html ) oder Pivottabellen?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Hallo - leider hilft mir das glaube ich noch nicht weiter. Der Auswertende soll die WG eingeben und als Ergebnis kommen die Kunden, wo ein Haken in der gesuchten WG gesetzt wurde, zur Anzeige. 
Daher weiß ich nicht, wie das mit Dropdown zu lösen wäre. 

Ich bin auf der Duche nach einer Funktien, die über mehrere Dpalten mach den Attributen sucht.
Antworten Top
#8
Hallo

ich sehe im Beispiel eine graue Zeile mit WG1 bis WG3.  Soll dort zum suchen ein "X" eingetragen werden??

Wo stehen denn die zu suchenden Daten?  In der gleichen Tabelle??  in mehreren Tabellen??  In welchen Spalten??
Wenn man das ganze über ein Makro lösen will müsste ich wissen wo die zu kopierenden Daten genau stehen.
Hat die Zieltabelle den Namen "Tabelle1", und wie heissen die Quelltabelle/n.  Die zu suchenden Spalten...

mfg  Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste