12.02.2017, 11:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2017, 11:20 von nstahn.)
Hallo liebe Gemeinde,
kann mir evl. jemand helfen ein Problem zu beheben? Wir führen eine Tabelle in der Artikel, Artikelpreise, Lieferanten, und, und, und hinterlegt sind. Diese Tabelle ist zwischenzeitlich auf mehrere Tausend Zeilen angewachsen. Nun hatte ich die Idee, dass man mittels Buttons (A-Z), die in der ersten Zeile sind, zu den jeweiligen Artikeln mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben kommt. Somit würde sich die Suche in Grenzen halten. Hätte jemand einen Vorschlag, wie ich dieses verwirklichen könnte? Eine Beispieldatei hänge ich an.
In A2 (gleiche Formatierung wie B2) den DropDown einrichten; Liste für alle Anfangsbuchstaben (A-Z) in A5 bis.... In meinem Beispiel habe ich sowohl den Suchbegriff in A2 wie auch die Liste benutzerdefiniert (;;;) ausgeblendet. Sichtbar bleibt nur der Link.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)