Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche in Bereich und gebe Wert aus danebenliegende Spalte aus
#1
Hallo Community,

ich habe aktuell einen Knoten im Kopf. Ich habe eine Userform mit einer Combobox1.
Nun möchte ich in einer Tabelle in der Range A14:A22 nach dem Value aus der Combobox1 suchen und den Wert aus der Spalte C der selben Reihe in einer Variable speichern.
Leider bekomme ich es nicht hin :(

Der SVerweis dazu sieht wie folgt aus: SVERWEIS(G4;DatenStahlbau!A14:D22;3;)
G4 ist in dem Fall der Value aus der Combobox1.

Kann mir jemand unter die Arme greifen?

Besten Dank! :)
Antworten Top
#2
Hallo

reicht Dir das.
Code:
Private Sub ComboBox1_Change()
Dim m, str As String
str = "=VLOOKUP(""" & ComboBox1.Value & """,Tabelle1!A14:D22,3,0)"
m = Evaluate(str)
MsgBox m
End Sub


Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • tyr0n
Antworten Top
#3
Hallo

ein Vorschlag

Code:
Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim c As Range
    With Sheets("DatenStahlbau")
        Set c = .Range("A14:A22").Find(ComboBox1.Text, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
        If Not c Is Nothing Then
            TextBox1.Value = .Cells(c.Row, "C").Value
        End If
    End With
End Sub

mfg Tom
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Crazy Tom für diesen Beitrag:
  • tyr0n
Antworten Top
#4
Danke an euch beiden.
Ich habe Elex Lösungsweg probiert und es hat auf anhieb funktioniert! Danke schön.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste