Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche eine Vorlage für MOnatsauswertungen (Umsatz)
#11
Hat jemand noch eine Vorlage wie man das ganze gut "verpacken" kann. Mein Chef möchte eine Mappe/Handout von der Auswertung, also mit Deckblatt und Inhaltsverzeichnis. Gibt es noch andere Möglichkeiten den Umsatz auszuwerten? Also nach Postleitzahlen, Landkreisen, Werbeträgern, Radius(umkreis). Hat jemand noch eine gute Idee?

Liebe Grüße Leonie Heart
Antworten Top
#12
Nun die Idee ist folgende:

Die Diagramme in Excel erstellen und das fertige Diagramm in Word einfügen. Ein wenig Text hinzu, fertig ist das Handout, auch als Mappe.

Vorlagen, die dein Problem betreffen bietet Excel (zumindest die Versionen die ich nutz, 2016 und 365) auf jedenfall an. Leider ist das nicht mal eben copy'n'paste. Du müsstest diese so umbauen, dass sie deinen Bedürfnissen entsprechen:


Klicke auf Datei-> "Neu" und wähle die Vorlage "vierteljährlicher Umsatzbericht" aus. Der ist weder für eine monatliche noch eine jährliche Auswertung gedacht. Müsstest du entsprechend ummodellieren.

MfG

Ergil
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ergil für diesen Beitrag:
  • LeonieBlöhmecke2003
Antworten Top
#13
Lieber Kevin,

meinst Du, dass Du als Leonie mit den vielen Herzchen die Helfer eher dazu animierst Dir zu helfen?
Ganz schön schlau von Dir Wink
Gruß
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Der Steuerfuzzi für diesen Beitrag:
  • LeonieBlöhmecke2003
Antworten Top
#14
Lieber Steuerfuzzi,

Sinn und Zweck solcher Foren ist es leuten zu helfen, kommentare wie deiner sind nicht hilfreich.

Und es gibt durchaus Menschen die keine Ahnung von Excel o.ä. haben. Dass wir hier unmöglich stundenlange Arbeit auf uns nehmen können sehe ich ja ein. Aber ist es wirklich so wichtig, WEM wir zu helfen versuchen?

Wenn du es für Zeitverschwendung hälst, dann musst du doch nix dazu schreiben. Ich habe versucht zu helfen, soweit es mir in vertretbarem Zeitaufwand hier möglich war.

Wenn Leonie, Kevin oder Hans-Peter mit meiner Hilfe nix anzufangen wissen, tut mir das leid, dann liegt es womöglich an mangelhaften Kenntnissen oder Beschreibungen, was eigentlich das Ziel sein soll... Daran ändern kann ich nix. Aber mir ist es egal ob es sich dabei um Leonie, Kevin oder Hans-Peter handelt. Der Schubs in die Richtung, die ich für die Richtige halte, wird immer derselbe sein.

Solche Kommentare lösen das Problem nicht. Dann Verlink doch lieber auf eine Website, von Excel-Profis, die für solche Lösungen Geld verlangen, da bekommen diese Leute eine maßgeschneiderte 10.000 € Lösung, auch gut.

Hier wurde nichts unmögliches verlangt. Außer für jemanden der keine Ahnung hat natürlich...

MfG

Ergil
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ergil für diesen Beitrag:
  • LeonieBlöhmecke2003
Antworten Top
#15
Lieber Ergil,

mich stört das gesamte Verhalten und Auftreten des OP:
1) Er will eine fertige Lösung
2) Die Beispeildatei war mehr als spärlich und ohne Beschreibung, was er will
3) Das (mittlerweile gelöschte) Profilbild war offensichtlich geklaut
4) Das Profil und der erste Post waren darauf ausgelegt Helfer zu täuschen (Profilbild einer jungen Frau, Frauenname, infationäre Verwendung von Smileys und Herzchen
5) Profilbild und Name waren offensichtlich "falsch"

Wie auch immer, Du kannst ja helfen, ich will nur auf dieses (in meinen Augen) unfaire Verhalten hinweisen. So What!
Gruß
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Der Steuerfuzzi für diesen Beitrag:
  • LeonieBlöhmecke2003
Antworten Top
#16
Hallo zusammen,

beruhigt euch bitte wieder. Weder der Username noch der (reale?) Vorname muss zwingend real sein. Wenn ein Friedrich lieber als Friederike auftreten mag, ist das in Ordnung. Wer helfen mag, tut es; niemand wird dazu gezwungen.

@Leonie:

Ich habe deine Tabelle nochmals (excelkonform) umgebaut. Eventuell solltest du dir dazu mal den Beitrag hinter diesem Link https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52 durchlesen. Wenn eine Liste richtig aufgebaut ist, dann ist auch die Auswertung in der Regel ein Kinderspiel. Hier mal mein Vorschlag mit einer Pivottabelle und einem Säulendiagramm. Zur Ansicht habe ich alles auf ein Blatt gesetzt, ich empfehle dir aber, die PT und das dazugehörige Diagramm auf ein separates Blatt zu legen, das du auch deinem Boss präsentieren kannst.



.xlsx   Leonie Umsatz_V1WW.xlsx (Größe: 21,66 KB / Downloads: 4)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • LeonieBlöhmecke2003
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste