Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Zahl in Text über komplette Arbeitsmappe
#1
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei der Suche nach Duplikaten bzw. das Vorhandensein von Zahlen in einer "kompletten" Arbeitsmappe.

Bei meiner bisherigen Recherche, kann ich Duplikate geziehlt in Spalten suchen. Da die Arbeitsmappe zukünftig aber zig Spalten mit Text enthält (an beliebiger Stelle) sind meine Formeln bisher nicht zielführend.

Im Beispiel (Anhang) sieht das so aus:
Mappe "Artikel bereits vorhanden" zeigt die Artikel welche ich auf das Vorhandensein in Arbeitsmappe "Alle Artikel" finden möchte. Das Ergebnis soll in Spalte B unter ""Artikel bereits vorhanden" kenntlich gemacht werden.
Wie bereits erwähnt wird die Mappe "Alle Artikel" sehr umfangreich mit zig Spalten sein.

Würde mich freuen wenn mir jemand hierzu einen Tip geben könnte dies zu realisieren.

Danke und Liebe Grüße
Daniel


Angehängte Dateien
.xls   Auswertung_heda0021.xls (Größe: 28 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo,

ich habe das nur mit den von dir bereits ausgeführten Werten getestet:

=WENN(ZÄHLENWENN('Artikel bereits Vorhanden'!J:L;"*"&A2&"*");"Vorhanden";"Nicht vorhanden")
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • heda0021
Antworten Top
#3
heje excelfreunde, heda0021,

heda0021, vorschlag: bau zuerst deine Artikelnummer gleichartig auf, dann lassen sich suchanfragen leichter formulieren...

statt 123; [123]; [1234567] vielleicht in der form: [aabbccdd] oder [00.00.00.00] oder....
so kann [00.00.00.01] bis [00.00.00.20] belegte Brotscheibe (verschiedene brotsorten etc.) bedeuten
so kann [00.00.00.21] bis [00.00.00.22] belegte Vollkornbrötchen bedeuten...usw
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an radagast für diesen Beitrag:
  • heda0021
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste