Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Reisekostenabrechnung
#1
Hallo Zusammen,
ich suche ein Formular für Reisekosten (1 Seite pro Monat). Am Besten mit der Möglichkeit per Checkbox Frühstück, Mittagessen und Abendessen von den Verpflegungssätzen abzuziehen. Hat jemand eine Quelle für einen Gratis-Download für mich? Möglichst einfach und unkompliziert.
Herzlichen Dank und viele Grüße!
Antworten Top
#2
Hi,

wie wär's, wenn du diese Frage Tante Gugl stellst. So nach dem Motto Reisekosten Formular. Ich denke, dass da auf Anhieb in etwa 30600 Vorschläge in einer halben Sekunde kommen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • merquez
Antworten Top
#3
(06.03.2017, 18:45)WillWissen schrieb: Hi,

wie wär's, wenn du diese Frage Tante Gugl stellst. So nach dem Motto Reisekosten Formular. Ich denke, dass da auf Anhieb in etwa 30600 Vorschläge in einer halben Sekunde kommen.

Vielen Dank für die Antwort! 
Ich habe bereits die ersten 3 Seiten der Googlesuche durchgeklickt und nichts Vernünftiges gefunden. Ich habe auf die fachkundige Hilfe in einem Expertenforum mehr Vertrauen! ;)
Beste Grüße
Antworten Top
#4
Hi,

es ist schwierig, außer allgemeinen Hinweisen (wie z.B. auf die berühmte Tante) nähere Quellen zu benennen, da nur du weißt, wie dein Formular aussehen und was es beinhalten soll. Sofern von den Helfern nicht gerade jemand die "eierlegende Wollmilchsau" auf Lager hat, wird es wohl das Beste sein, wenn du dir ein Gerüst aufbaust, mit allen Angaben, die du benötigst. Dann kann dir auf entsprechende Fragen zur Automatisierung auch sicherlich gezielt geholfen werden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • merquez
Antworten Top
#5
Moin,
ich war lange Zeit meines Lebens im Außendienst und habe entsprechend oft auch Reisekostenabrechnungen gemacht. Und nun das Wichtigste: Ich babe NIE so viel Ausgaben gehabt, wie ich erstattet bekommen habe. Es war also Monat für Monat etwas über.

OK, damals gab es noch kein Excel, welches mir die Arbeit etwas hätte erleichtern können. Aber auch damals war es so, dass andauernd irgendwelche Bestimmungen dafür sorgten, dass ich bei gleichem Einsatz/Aufwand andere Ergebnisse bekommen habe. Was bedeutet: Anpassungen müssen automatisch sein, sonst darfst du das Ganze nochmal machen.

Und nun meine Kern-Aussage: Es ist durchaus denkbar, dass auf den ersten Seiten bei Mr. Goo in Sachen "Umsonst-Software" nichts "vernünftiges"  dabei war. Lege den Überschuss der Reisekosten von 2-3 Monaten beiseite und KAUFE dir ein Programm, dann hast du auch etwas vernünftiges, was deinen Ansprüchen und der jeweils aktuellen gesetzlichen Regelung entspricht. Und ich habe damals auch (relativ) viel Geld in die Hand genommen, um mir einen C=64er zu kaufen, damit ich die Protokolle der Tagungen einfacher schreiben und editieren kann.

Sorry, aber das musste sein. Was umsonst ist, ist meistens auch umsonst ...

EDIT: Ich hatte dieses geschrieben, bevor ich Günters Replik hierüber kannte. Vom Grund-Tenor bleibe ich aber dabei ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • merquez
Antworten Top
#6
Online-Rechner garantieren (häufig) Aktualität.

Suche "reisekostenabrechnung online"
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an lupo1 für diesen Beitrag:
  • merquez
Antworten Top
#7
Die von mir gesuchte Struktur
A Datum (soll eingetragen werden)
B Wochentag (soll sich automatisch setzen)
C Beginn (soll eingetragen werden)
D Ende (soll eingetragen werden)
E Zeit (Berechnung aus D - C)
F Reiseziel (soll eingetragen werden)
G Verpflegungspauschale (Berechnung aus E und steuerlicher Vorgabe)
H Checkbox Frühstück
I Checkbox Mittagessen
J Checkbox Abendessen
K Bereinigte Verpflegungspauschale (G-H-I-J=)
L Reisekosten (soll eingetragen werden)
M Reisekilometer (soll eingetragen werden)
N Übernachtung Hotel (soll eingetragen werden) 
O Übernachtung Privat (soll eingetragen werden)
P Transfer (soll eingetragen werden) 
Q Bewirtung (soll eingetragen werden)
R Fahrzeugkosten (soll eingetragen werden) 
S Parkgebühren (soll eingetragen werden)
T Büromaterial (soll eingetragen werden)
U Sonstiges (soll eingetragen werden)
V Gesamtbetrag ( Summe aus K,L,N,O,P,Q,R,S,T,U)
Antworten Top
#8
Hi,

den ersten Schritt hast du ja jetzt getan - du hast dir Gedanken gemacht, was du in deinem Formular benötigst. Jetzt baue nach deinen eigenen Vorgaben ein Formular zusammen und lade es hoch. Dort, wo du mit Formeln nicht weiterkommst, sind wir dann wieder da, sofern du gezielte Fragen stellst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • merquez
Antworten Top
#9
@Lupo1
@ GMG-CC

Danke, die Idee hatte ich auch. Allerdings will ich ehrlich sein...ich bin ganz frisch für das sehr kleine Unternehmen unterwegs und mir ist diese Zettelwirtschaft die hier betrieben wird zuwider. Das ist nicht die Art die ich gewohnt bin zu arbeiten. Allerdings kann ich mir das im Moment nicht leisten online abzurechnen. Ich war die letzten 8 Jahre sehr krank und durch Scheidung etc. bin ich ziemlich in den Miesen. Ich will nicht jammern und auch nix geschenkt...aber dafür ist leider kein Geld drin. 

Viele Grüße und Danke für Eure Antwort! :)
Antworten Top
#10
Hi,

(06.03.2017, 19:25)merquez schrieb: aber dafür ist leider kein Geld drin.

hier hast Du eine Datei nach Deiner Aufstellung, es fehlt noch die Hauptformel für die Verpflegungspauschale, da ich die aktuellen Bestimmungen nicht kenne.
Aber ein paar der anderen Formeln sind drin.

.xlsb   Reisekostenabrechnung.xlsb (Größe: 9,91 KB / Downloads: 12)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • merquez
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste