Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Formel
#1
Hallo liebe Excel Gurus,

ich bin auf der Suche nach einer Formel die mir mit einem Abgleich in einer Spalte einen Wert aus einer Zelle in der gefundenen Zeile ausgibt.
Versuche das mal mit einem Bild besser zu erklären.

Link entfernt

Spalte i soll nach einer Zahl (Markt) durchsucht werden Bsp. 1202 wenn 1202 gefunden wird, dann soll in der Zeile (Bsp. 10) die zugehörige Zelle in Spalte W (Täter) geprüft werden ob eine Zahl vorhanden ist. Wenn Ja, dann soll diese Zahl in einer anderen Tabelle in einer bestimmten Zelle ausgegeben werden.

Dann stellt sich auch noch die frage ob diese Zahlen addiert werden können da manche Märkte ja mehrmals auftauchen können. Weiß nicht ob das so mit einer Formel möglich ist, wenn nicht dann ist ein Umweg über eine zweite Tabelle auch kein Problem. Wo erstmal die Anzahl der Täter für den Markt gesammelt werden und von da einfach in die Statistik übernommen werden.

Vielen Dank schonmal im vorraus.
Antworten Top
#2
Hola,

bei der 1202 steht zweimal die 3 in Spalte W und einmal die 1. Welche soll denn übernommen werden?

Das Addieren kannst du über Summewenn() erreichen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(13.02.2018, 11:53)steve1da schrieb: Hola,

bei der 1202 steht zweimal die 3 in Spalte W und einmal die 1. Welche soll denn übernommen werden?

Das Addieren kannst du über Summewenn() erreichen.

Gruß,
steve1da

Hallo,

es sollen alle Zahlen übernommen werden, da es ein Monatsprotokoll ist. Am Ende sollen alle Zahlen (Täter) in die Statistik.

Danke
Antworten Top
#4
Hola,

poste mal bitte ein konkretes Beispiel in welche Zellen jetzt welche Zahlen genau geschrieben werden sollen. Gerne auch anhand einer Exceldatei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Mal im detail was ich brauche. In der Tabelle Statistik, soll in Spalte M die Gesammtzahl der Täter vom ganzem Jahr zu den zugehörigen Märkten Spalte L angezeigt werden.

Diese Werte findet man in den Tabellen 1-12 in Spalte W. Die Märkte sind in Spalte i gelistet. Diese haben aber keine feste Position, denn je nach Einsatz kann der Einsatzort (Markt) abweichen. Daher war meine Idee mit einer Abfrage. Wenn es einen anderen bzw. besseren Weg gibt nehme ich diesen gerne an.

Hier die Datei. Link entfernt
Antworten Top
#6
Hola,

nutze bitte den Upload im Forum.

http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Vielen Dank für die Info. Hier also noch mal die Datei.


Angehängte Dateien
.xls   Fahrtenbuch.xls (Größe: 170 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#8
Hola,

so?


Code:
=SUMMENPRODUKT(SUMMEWENN(INDIREKT(ZEILE($1:$12)&"!I6:I36");L2;INDIREKT(ZEILE($1:$12)&"!W6:W36")))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Hi,

das muß dringend geändert werden, wenn Du es einfach auswerten willst. Alle Daten in einer Übersicht für das ganze Jahr. Daraus werden dann die Monatsdaten gezogen. Die Übersicht läßt sich dann ganz einfach gestalten. So wird das nur Murks, siehe die Formel von Steve1da, die eigentlich nur die Datei ausbremst.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#10
Hola,

volle Zustimmung. Keine Ahnung warum ich das mit dem Zusammenlegen der Daten nicht geschrieben habe - mach ich sonst immer Wink

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste