Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Excel Funktion zur Spaltensuche und Addition von bestimmten Werten
#1
Hallo zusammen,

Ich muss in Excel eine Tabelle erstellen und habe Probleme damit eine Formel
für die Berechnung der Zelleninhalte zu erstellen, und bitte hiermit das Forum um Unterstützung.

Die Herausforderung ist, nur die Stunden zu addieren, die einer bestimmten Kurs-Nummer zugeordnet sind. Die Schwierigkeit ist das die Teilnehmer selbst die Kursnummer in eine Tabelle eintragen und ich damit keine Grundlage zu Berechnung habe. Jeder Teilnehmer bekommt zu Beginn ein Excel Sheet, in dem er seinen Namen, die Kursnummer, den Kursnamen sowie die Stunden pro besuchten Kurs einzutragen sind.

Als Berechnungsgrundlage würde ich ein * als Platzhalter einsetzen (weil ich die Kursnummern nicht kenne), dann die Spalte der Kursnummern nach Übereinstimmungen durchsuchen und die Stunden gleicher Kursnummern addieren.
Antworten Top
#2
Hola,
das klingt nach Summewenn().
Ohne die Datei zu kennen ist das aber pures Raten.
Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste