Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Such Button und Ziel Zelle Gelangen Help :)
#1
Hallo an alle erstmal, ich bin neu in diesem Forum.
Folgendes Problem, Ich suche eine Möglichkeit Zu bestimmten Zellen zu gelangen, dass ganze soll über ein Button realisiert werden. Und zwar soll das ganze so ablaufen. Button danach soll sich eine Eingabe Maske öffnen womit ich sage ich mal ein "wort" suche aber dieses Wort gibt es mehrmals auf der Tabelle. Der Suchvorgang soll sich aber nur in bestimmten Zellen abspielen. Ich hoffe konnte es einigermaßen schildern für mich ist VBA ein riesen problem Danke schonmal für die Hilfe :)
Antworten Top
#2
Hallo,

willkommen im Forum.
Ich verstehe leider überhaupt nicht, was du haben möchtest. Das liegt vor allem daran, dass deine Sätze ohne Punkt und Komma sind und man davon einen Hirndreher kriegt.
Also bitte versuche nochmals in kurzen, aussagekräftigen Sätzen mitzuteilen, was du möchtest.

Außerdem ist eine Beispielmappe (kein Bild!) hilfreich bei der Lösung deines Problems.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Hi
hatte vor längerer Zeit mal das hier gebastelt.
Müsste wahrscheinlich noch etwas angepasst werden.
Ist auch nur eine Beispieldatei, aber schau mal ob es dir vom Prinzip her taugt.
Gruss
Igel


Angehängte Dateien
.xlsm   Such.xlsm (Größe: 77,93 KB / Downloads: 5)
Ich kann nicht alles wissen,
aber vieles lernen ! 19
Antworten Top
#4
Hallo MisterBurns,
Danke für deine Antwort.
Sorry für meine Rechtschreibung! I'm Not German :)
Also ich möchte eine Suchfunktion haben, die ich über einen "Button" Aufrufen kann. Anschließend, soll eine Such-Matrix geoeffnet werden, wo ich in bestimmten Zellen Suchen kann. Da die gesuchten Begriffe, mehrmals vorhanden sind. z.B A1:30 Stehen die Gleichen Wörter wie, B43:B54 er soll aber nur in bestimmte Zellen suchen. Ich hoffe es ist jetzt etwas besser:) Und Vielen Dank.
Antworten Top
#5
Hallo Igelbauer,
Vielen Dank für deine Datei :) Ich gucke mir das Später an.
Antworten Top
#6
Recht lieben dank Igelbauer :) Dein code ist perfect. Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste