13.02.2016, 22:23
Hey Excel-Fans,
Bin neu hier und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem:
Ich soll für unser Team einen Stundenzettel vorbereiten. Ich habe mir folgendes ausgedacht:
In einem Chef-Arbeitsblatt möchte ich die Daten aufbereiten:
Axh so: VBA ist leider nicht erlaubt ?
Ich hoffe, das Problem einigermassen klar rübergebracht zu haben ... Und bin extrem gespannt auf eure Antworten... Franzi
Bin neu hier und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem:
Ich soll für unser Team einen Stundenzettel vorbereiten. Ich habe mir folgendes ausgedacht:
- Jedes Teammitglied bekommt sein eigenes Tabellenblatt, das ggf. Mit Passwort geschützt werden kann. mEin Arbeitsblatt wäre also "Franzi"
- Pro Tabellenblatt steht in Spalte A ein Datum, die Eingabe ist manuell, nicht sortiert und enthält Mehrfachwerte ( der 13.02. kann also z.B. in den Zellen A5-A10, A17, A23 stehen>
- In Spalte B steht ein Wet aus einer Auswahlliste "Grundlast", sageb wir mal g1, g2, g3
- spalte C: Projekt p1-p3
- sPalte D: Industriezeit
- Spalte E: "Normalzeit"
In einem Chef-Arbeitsblatt möchte ich die Daten aufbereiten:
- Teamleiter gibt Monat und Jahr ein, also zB Februar 2016. daraus hab ixh die möglichen Zeilen des Monats dargestellt .... Der Febr. 2016 geht also bis zum 29.02., ein Monat mit 30 Tagen zeigt auch nur 30 Tage an.
- Die weiteren Spalten im Teamleiter-Arbeitsblatt entsprechen g1-3 und p1-3
- Nun soll aus der unsortierten Datumsliste des Arbeitsbaltts "Franzi" aufsummiert werden: pro Datumseintrag soll sie Gesamtsumme von g1-g3 und p1-p3 übernommen werden ...
Axh so: VBA ist leider nicht erlaubt ?
Ich hoffe, das Problem einigermassen klar rübergebracht zu haben ... Und bin extrem gespannt auf eure Antworten... Franzi