Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stundenweises addieren ohne Wochenende
#1
Hallo zusammen,

ich hatte bereits letztes Jahr Hilfestellung zum Thema Stunden addieren im Schichtmodell erhalten, siehe Beitrag:

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...Wochenende


Die Lösung beinhaltete eine VBA Funktion, wäre es möglich, dass ich diese nochmal abändere? Ich hatte mir die VBA Funktion angeschaut, komme aber leider nicht weiter.

Diesmal benötige ich jedoch zwei weitere unterschiedliche Funktionen:

1.) Schicht von Mo. - Fr. 6 - 16 Uhr

2.) Schicht von Mo. - Fr. 6 - 22 Uhr


Angehängte Dateien
.xlsm   Planung BaWü(2).xlsm (Größe: 57,68 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo Anna,

die damalige Fkt. war von MO 6h bis FR 22h durchgehend. (Das entspricht doch deinem 2.) Oder nicht? Wie soll ich das verstehen?
1.) von MO 6h bis FR 16h wäre dann eine Kleinigkeit.

Gruß Sigi
Antworten Top
#3
Hallo Sigi,
jetzt ändert sich, dass Montag bis Freitag, täglich von 6 bis 22 Uhr (oder 16 Uhr) gearbeitet wird, ohne Nachtarbeit. Im letzten Beitrag wurde durchgehend von Montag 6 Uhr bis Freitag 22 Uhr gearbeitet.

Danke
Anna
Antworten Top
#4
Hallo Anna,

ach so, das ist dann was ganz anderes!

Also tägl. v. 6h-22h (o. Fei.) sowie tägl. v. 6h-16h (o. Fei.)? Wieder ohne gesetzl. Feiertage von Ba-Wü.?
Auch dafür gibt's eine Lösung. Lass mir etwas Zeit, denn ich komme jetzt nicht gleich dazu.

Gruß Sigi
Antworten Top
#5
Ja genau, die Zeiten sind so korrekt. Wenn möglich, gerne mit Feiertage für Ba-Wü.

Herzlichen Dank!
Antworten Top
#6
Hallo Anna,

jetzt kannst du mal testen (s. Mappe)

Gruß Sigi


Angehängte Dateien
.xlsm   Planung Ba-Wü.xlsm (Größe: 21,1 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#7
Hallo,

Sigi's Ansatz ist korrekt.
Aber falls Du einen anderen Ansatz zum Vergleich haben möchtest:
https://www.sulprobil.com/sbtimediff_en/

Viele Grüße,
Bernd
Antworten Top
#8
Super,
vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste