Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stundenplan Excel 2013
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Excel-Vorlage "Stundenplan" etwas umbauen und es für meine Zwecke entfremden. Da die Grundidee allerdings meinen Ansprüchen sehr nahe kommt, habe ich gehofft ich kann es einfach etwas abändern und muss nichts eigenes "bauen".

Mein Problem ist nun, dass sobald ich eine Änderung vornehme oder auch lediglich in die Formel einer Zelle gehe und keine Änderung vornehme, ein Fehler auftritt (Inkonsistente berechnete Spaltenformel)

Wisst ihr woran das liegt? 

Die Formel die bemängelt wird ist folgende:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Kursliste;VERGLEICH(SUMMENPRODUKT((Kursliste[TAG]=Kursplan[[#Kopfzeilen];[MITTWOCH]])*(ABRUNDEN($B11;10)>=ABRUNDEN(Kursliste[ANFANGSZEIT];10))*
($B11<=Kursliste[ENDZEIT]);Kursliste[UNIQUE]);Kursliste[UNIQUE];0);2);0)

VG
Coco
Antworten Top
#2
Moin Coco,

bitte stelle uns eine Beispieltabelle (mit der beanstandeten Formel) vor und trage händisch ein paar Wunschergebnisse ein. So geht's: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallöchen,

beschreibe mal genau, was Du gemacht hast. Wenn ich mir den Stundenplan lade und was ändere, hab ich keinerlei Probleme. Allerdings wird die Formel bei Änderungsversuch - schon bei "Betreten" der Zelle mit anschließendem ENTER - wegen der Zellformatierung in Text gewandelt. Ich habe daher mal auf Standard gestellt, dann klappt es.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste