Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stundenberechnung pro Monat pro Projekt
#1
Wink 
Hallo,

anbei ein Foto von einem Entwurf.
Ich bin Selbstständig, und muss meine Arbeitsstunden notieren pro Sachgebiet!
Beim Projektnamen habe ich eine Dropdown liste!

Wie kann ich meine Arbeitstunden von einem Monat mit dem selben Projektnamen addieren?
Summewenn hab ich versucht, aber nicht weit gekommen weiß nicht lag es an mir oder wegen der Dropdown Liste.

Danke für eure Hilfe!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

ich habe deine Frage aus dem anderen Thema getrennt - sie hat mit dem anderen Thema nichts zu tun.

Des Weiteren nützen ScrShots i. d. R. nichts - dein Bildchen zeigt noch nicht einmal im Ansatz, was du mit deiner Frage gelöst haben willst. Lade bitte eine Beispieldatei, die zwingend vom Aufbau her identisch mit deinem Original sein muss, hoch.

Zwischenzeitlich kannst du dir mal die Fkt. SUMMENPRODUKT bzw. PIVOTTABLE ansehen. Eventuell kommst du damit an dein Ziel.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hola,


Zitat:aber nicht weit gekommen weiß nicht lag es an mir oder wegen der Dropdown Liste.