Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stundenaufstellung mit Pausenzeiten und Gehalt
#1
Sad 
Hallo liebe Community

Ich habe bereits über die Suchfunktion vieles durchstöbert, aber finde leider nur fetzen einer Lösung, welche ich nicht zusammensetzen kann.

Und zwar folgendes Problem:


Ich versuche eine Stundenaufstellung zu erstellen, mit allem was dazu gehört.

~ Der jeweilige Tag, Arbeitszeit (von - bis), Pausenzeit, tägliche Arbeitsstunden, Gehalt/Tag ~

Ich muss alles, bis auf den aktuellen Tag irgendwie miteinander verknüpfen, sodass ich nur noch Beginn und Ende der Zeit eintragen muss und alles andere dadurch ergänzt wird.

Die Basics der Tabellarischen Aufstellung sind gemacht, jedoch bin ich ehrlich gesagt mit den dazugehörigen Formeln (WennDann, Summe, Differenz...) vollkommen überfordert. Huh

   

Es soll am Ende so sein, dass man nur die Arbeitszeit (von - bis) einträgt und dann:

-die gearbeiteten Stunden (mit Pausenabzug) ausgerechnet werden,
-die Pause automatisch über WENN-Funktion eingetragen (siehe Pausenregelung) wird,
-das Gehalt/Tag mit den gearbeiteten Stunden*13 ausgerechnet wird
-und am Ende der Tabelle eine Aufstellung (Summe Gesamt) von Pause, Stunden und Gehalt angezeigt wird.

Ich hoffe, dass das irgendwie verständlich geschrieben ist  :19:


Ich hoffe, mir dulli kann irgendjemand helfen, dass es irgendwie einen brauchbaren Sinn ergibt? :17:



Lieben Gruß Foxit
Antworten Top
#2
Hallo,

bitte beachte meinen Hinweis in deinem Beitrag. Außerdem sind Bildchen weniger hilfreich als eine kleine Beipsieldatei.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Foxit,

auch wenn eine Beispieldatei schön gewesen wäre, im Anhang mal mein Versuch für dein Problem.
Schau mal rein ob es deinen Vorstellungen entspricht.

Gruß Gimpi


Angehängte Dateien
.xls   Stundenaufstellung mit Pausenzeiten und Gehalt.xls (Größe: 30 KB / Downloads: 11)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste