Hallo liebe Community
Ich habe bereits über die Suchfunktion vieles durchstöbert, aber finde leider nur fetzen einer Lösung, welche ich nicht zusammensetzen kann.
Und zwar folgendes Problem:
Ich versuche eine Stundenaufstellung zu erstellen, mit allem was dazu gehört.
~ Der jeweilige Tag, Arbeitszeit (von - bis), Pausenzeit, tägliche Arbeitsstunden, Gehalt/Tag ~
Ich muss alles, bis auf den aktuellen Tag irgendwie miteinander verknüpfen, sodass ich nur noch Beginn und Ende der Zeit eintragen muss und alles andere dadurch ergänzt wird.
Die Basics der Tabellarischen Aufstellung sind gemacht, jedoch bin ich ehrlich gesagt mit den dazugehörigen Formeln (WennDann, Summe, Differenz...) vollkommen überfordert.
Es soll am Ende so sein, dass man nur die Arbeitszeit (von - bis) einträgt und dann:
-die gearbeiteten Stunden (mit Pausenabzug) ausgerechnet werden,
-die Pause automatisch über WENN-Funktion eingetragen (siehe Pausenregelung) wird,
-das Gehalt/Tag mit den gearbeiteten Stunden*13 ausgerechnet wird
-und am Ende der Tabelle eine Aufstellung (Summe Gesamt) von Pause, Stunden und Gehalt angezeigt wird.
Ich hoffe, dass das irgendwie verständlich geschrieben ist :19:
Ich hoffe, mir dulli kann irgendjemand helfen, dass es irgendwie einen brauchbaren Sinn ergibt? :17:
Lieben Gruß Foxit
Ich habe bereits über die Suchfunktion vieles durchstöbert, aber finde leider nur fetzen einer Lösung, welche ich nicht zusammensetzen kann.
Und zwar folgendes Problem:
Ich versuche eine Stundenaufstellung zu erstellen, mit allem was dazu gehört.
~ Der jeweilige Tag, Arbeitszeit (von - bis), Pausenzeit, tägliche Arbeitsstunden, Gehalt/Tag ~
Ich muss alles, bis auf den aktuellen Tag irgendwie miteinander verknüpfen, sodass ich nur noch Beginn und Ende der Zeit eintragen muss und alles andere dadurch ergänzt wird.
Die Basics der Tabellarischen Aufstellung sind gemacht, jedoch bin ich ehrlich gesagt mit den dazugehörigen Formeln (WennDann, Summe, Differenz...) vollkommen überfordert.

Es soll am Ende so sein, dass man nur die Arbeitszeit (von - bis) einträgt und dann:
-die gearbeiteten Stunden (mit Pausenabzug) ausgerechnet werden,
-die Pause automatisch über WENN-Funktion eingetragen (siehe Pausenregelung) wird,
-das Gehalt/Tag mit den gearbeiteten Stunden*13 ausgerechnet wird
-und am Ende der Tabelle eine Aufstellung (Summe Gesamt) von Pause, Stunden und Gehalt angezeigt wird.
Ich hoffe, dass das irgendwie verständlich geschrieben ist :19:
Ich hoffe, mir dulli kann irgendjemand helfen, dass es irgendwie einen brauchbaren Sinn ergibt? :17:
Lieben Gruß Foxit