Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stunden zusammenzählen
#1
Hallo
Wie im Attachment zu sehen ist, rechne ich Arbeitsstunden zusammen. Die "Beginn-", "Ende-" und "Total-"Bereiche sind benutzerdefiniert formatiert ("hh:mm"). Die Zelle mit der Summe (jeweils unterhalb der Tabelle) ist mit "[hh]:mm" benutzerdefiniert formatiert, so wie ich mal in einem Beitrag gelesen habe. Nun funktioniert die Summe trotzdem nicht. Was muss ich ändern?
In der linke Tabelle wird die Summe mit "3360:58 (warum auch immer!) angegeben. Interessant ist auch, dass wenn ich ein paar Zeilen hinzufügen, die alle "00:00" enthalten (siehe Tabelle rechts), die Summe dann plötzlich grösser wird! Warum ist das so?

Besten Dank
martin.K


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 11,64 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

wenn du im Sonst Teil "24-A3+B3" schreibst, dann interpretiert Excel die 24 nicht als 24 Stunden, sondern als 24 Tage! 
Entweder du schreibst "1-A3+B3", weil Excel einen Tag als 1 ansieht, oder:


Code:
=REST(B3-A3;1)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Martin

Der Wert 24 in deinen Formeln steht nicht für 24 Stunden sondern für 24 Tage (576 Stunden).

Code:
=REST(Ende-Anfang;1)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hallo,

formatiere mal alle Zellen in Spalte C mit "[hh]:mm", dann siehst Du den Grund: Ersetze in den Formeln in C die 24 durch 1 für einen Tag.

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
Hallo Steve1da, shift-del und Kuwer
Besten Dank für eure prompte Hilfe. Damit habe ich die benötigte Infos erhalten.

Martin.K
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste