Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stunden- in Monatswerte
#1
Hallo,

ich habe folgende Tabelle     .
Die Werte gehen weiter bis zu 365 Tage im Jahr. D.h. Stundenwerte über ein Jahr.
Nun will ich erstmal 2 Werte haben. Einmal die Summe von Tageswerten und einmal die Summe von den Monatswerten zusammengefasst (die Werte von Spalte B summieren).
Ich glaube dass es nicht so schwer ist, aber zur Zeit stehe ich auf dem Schlauch und würde mich über eine Lösung Freuen.
Geht es nur über eine Pivot Tabelle oder würde es auch über eine Formel gehen?

Vielen Dank und Gruß
golfschläger
Antworten Top
#2
Hi,

prinzipiell das Gleiche wie hier:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...-umwandeln
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo,

Ich habe das Problem dass in Spalte A Datum UND Uhrzeit steht.
Deswegen will ich erst die summierten Tageswerte und dann daraus die summierten Monatswerte.
Und dabei stehe ich auf dem Schlauch.

Danke und Gruß
golfschläger
Antworten Top
#4
Hi,

siehe https://www.youtube.com/watch?v=gXIWfPho-N4
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#5
Hi,

ändert an den Formeln grundsätzlich nicht viel.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste