Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stunden in Monate umwandeln
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Durch eine Liste habe ich 338 Arbeitsstunden errechnet.
Nun möchte ich gerne wissen, wieviele Monate das sind bei einer monatlichen Arbeitszeit von 25 Arbeitsstunden. Klever wäre es natürlich, wenn der Rest in Tagen und Stunden angegeben würde.
Weiß jemand die Lösung? Ich habe schon alles mögliche probiert Angry
Antworten Top
#2
Hi Willi,

so?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
133813 Monate / 13 Stunden
225110 Monate / 1 Stunden

ZelleFormel
B1=GANZZAHL(A1/25)&" Monate / "&REST(A1;25)&" Stunden"
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Willi53
Antworten Top
#3
Hallo Günter,

das Rätsel in 32 Minuten ... aber dann Tage und Monate nicht auseinanderhalten können ... :16: Männer ...  


PS:
Weiber ... ständig am Meckern ... und lesen können sie auch nicht ... schlimm ... Dodgy
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
Antworten Top
#4
Zitat:monatlichen Arbeitszeit von 25 Arbeitsstunden

alles klar?
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#5
Hi Sabina,


Zitat:Weiber ... ständig am Meckern ... und lesen können sie auch nicht ... schlimm ...

nimm's nicht so tragisch - ich bin guter Dinge, dass eines Tages (so 2194?) dieses kleine Manko ausgeglichen sein wird. :05: *ganzschnellduckundwech*
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Glaube ein einfacher Dreisatz hätte da auch funktioniert.
Antworten Top
#7
So schlau bin ich auch, am Papier natürlich schon lange gerechnet, wollte aber einfach wissen wie es in einer Formel darstellbar ist.
Ein konstruktiver Beitrag hätte mir auch gereicht  :19:
Antworten Top
#8
Hallo WillWissen,
die Formel hat wunderbar funktioniert!
Nochmals vielen Dank!
Gruß
Willi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste