Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stunden gleich setzen bei gleicher Meldung
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt für mein Problem eine Lösung.
Ich brauche für eine größere Auswertung auf der Arbeit eine bestimmte Formel.
Eine ähnliche habe ich bereits selber gefunden und mir zurecht gebaut, diese nimmt aber immer nur den Höchsten Wert(Ist auch in der Datei mit drin)

Ich suche eine Formel mit der ich wenn ich die gleiche Meldungsnummer habe, die Stunden für alle gleich setzen kann.
Als Kriterium soll er immer die Stundenzahl nehmen, wo eine 220er Nr. im Text drin ist.
Die 220er Nrn. stehen in den Texten auch immer als erstes drin.
Wenn eine Meldung 2x 220er Nrn. oder mehr hat, dann soll es immer die oberste einfach nehmen. (Siehe Beispiel Meldungsnummer 300)
Ich hoffe, dass ist so verständlich und ihr habt vielleicht eine Idee und Lösung.
Wenn noch fragen sind einfach stellen Smile
Vielen Dank schonmal.

Falls das wichtig ist, ich nutze Microsoft 365.


.xlsx   Excel Beispiel.xlsx (Größe: 10,66 KB / Downloads: 5)


Mit freundlichen Grüßen

Maurice
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe:
in D4 und runterziehen.

=XVERWEIS(1;($B$4:$B$14=B4)*(LINKS($E$4:$E$14;3)="220");$C$4:$C$14;"";0)
Cadmus
Antworten Top
#3
Jau, das war es! Super Smile
Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe!!

Schöne Grüße
Maurice
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste