Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stunden addieren über "Summe"
#1
Hi,
ich scheitere an einer einfachen Aufgabe: Addieren von Stunden über "Summe"
Problem:

Wenn ich die einzelnen Zellen mit + addiere funktioniert die Addition. Wenn ich die Funktion "Summe" eingebe ist das Ergebnis immer 00:00.
Alle Zellen sind formatiert mit [hh]:mm.
Beispieltabelle anbei.

Kann jemand helfen?
.xlsx   Stunden ad.xlsx (Größe: 10,39 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo

Entferne die leer Stellen da vor dann funktioniert  es auch
Gruß
Ivan 16
Antworten Top
#3
Hallo Row,

das geht doch ganz normal. (s. Mappe)

Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Stunden add.xlsx (Größe: 10,42 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hi,

die Daten liegen als Text vor.


https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=RFGhbJl_LaU

können aber mit Klick umgewandelt werden. (siehe Video)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#5
HI,
ich möchte ganz herzlich bedanken. Das Umwandeln von Text in Zahl war die entscheidende Hilfe, da ich dadurch die Datenmenge einfach bewältigen konnte!!!

Viele Grüße
ROW
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste