Ich werf mal meine Mütze in den Ring. Eigentlich nur um zu sehen das ich es verstanden habe. Wie zu sehen ist ziehe ich das Pferd von hinten auf. In der dritten Tabelle sind die Bestellnummern einzutragen der Rest sollte jetzt von allein gehen.
Feedback und Hinweise auch zur eigenen Verbesserung/Vereinfachung sind unbedingt erwünscht.
Also jetzt funktioniert es fast einwandfrei. Das einzige, was mich stört ist, dass die Anzahl der benötigten Bauteile in Tabelle 3 nicht richtig ist.
Ansonsten vielen Dank
AnPalomino, die Bestellnummer soll aus Tabelle 2 gelesen und in Tabelle3 geschrieben werden. In Tabelle 1 soll die Anzahl der Baugruppen(Schrank, Bett, Stuhl,...) vorggegeben werden
Hallo, also funktioniert super. Eine Erweiterung habe ich noch: Wenn Gleiche Bauteile in verschiedenen Baugruppen verwendet werden, werden die Bauteile in der Stückliste einzeln aufgezählt, obwohl es das gleiche Bauteil ist.
Beispiel: Bei der Baugruppe Bank und Stuhl werden die gleichen Schrauben verwendet. Zurzeit werden die Schrauben für die Bank und den Stuhl einzeln aufgelistet(in Tabelle 3)
Ich wäre echt froh, wenn es dafür auc eine Lösung gäbe.