Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steuerelement Formel unklar
#1
Hi liebes Forum, 

ich habe eine bestehende Excel-Tabelle für Fachoberschulen für eine Notendarlegung eines Fachreferats.
Den Passwortschutz habe ich schon entfernt, die Excel ist nicht von mir.
Es funktioniert aber etwas mit den Steuerelementen nicht, ich möchte das lösen.

Im ersten Blatt wählt man unter 4 Stufen für jeweils ein Kriterium eine Checkbox, es kann zeitgleich immer nur eine von diesen vier in einer Zeile aktiviert werden.
Dies verweist in Blatt 2 "Notenberechnung" auf ein bestimmtes Feld und SOLLTE dort einen Wert von 1-4 ausgeben.
Manchmal wird jedoch ein größerer Wert ausgegeben, ich möchte das ändern, finde jedoch keine Formel, auch in den Makros kann ich nichts finden.
Kann mir hier jemand bitte helfen?

Datei hängt an..

LG
3KGButter


Angehängte Dateien
.xlsx   Bewertung Fachreferat Physik Wortgutachten NEU geändert.xlsx (Größe: 88,74 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo,

in den Makros kann ich auch nichts finden, da eine xlsx-Datei keine Makros enthalten kann.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo,

lösche folgende OptionButtons:

Option Button 231   in Zelle C18
Option Button 246   in Zelle B20
Option Button 248   in Zelle C20
Option Button 250  in Zelle D20
Option Button 252   in Zelle E20
Option Button 258   in Zelle D25

Gruß, Uwe
Antworten Top
#4
Vielen Dank, hat funktioniert.
Es waren einfach nur doppelte Steuerelemente hintereinander??? 

Wie funktioniert aber nun, dass jeweils der Wert 1-4 je nach Auswahl eingegeben wird?

LG
Antworten Top
#5
Hallo,

(03.01.2024, 09:52)3KGButter schrieb: Es waren einfach nur doppelte Steuerelemente hintereinander??? 
Korrekt.

(03.01.2024, 09:52)3KGButter schrieb: Wie funktioniert aber nun, dass jeweils der Wert 1-4 je nach Auswahl eingegeben wird?
Das funktioniert doch schon automatisch.

Was Du vielleicht noch machen solltest, ist das Entfernen der Makrozuweisungen bei folgenden Buttons:

Option Button 114 in Zelle B8
Option Button 119 in Zelle B7
Option Button 120 in Zelle C7
Option Button 121 in Zelle D7
Option Button 122 in Zelle E7
Option Button 179 in Zelle B14

Gruß, Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste